Der Landkreis Forchheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d) Frontoffice
Personenstands- und Ausländerangelegenheiten
in Vollzeit.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:
1. Bürgerservice und Beratung
2. Besucherlenkung und Terminverwaltung
3. Ausgabe von elektronischen Aufenthaltstiteln
4. Annahme und Weitergabe von Vorgängen
Die Stelle erfordert:
5. Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
6. Teamfähigkeit und Engagement
7. Belastbarkeit und sicheres Auftreten
8. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie einen sicheren Umgang mit E-Mail und elektronischer Kalenderverwaltung
9. Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltungsnahen Bereich wäre wünschenswert ebenso wie erweiterte Sprachkenntnisse
Bei der Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle; Sie ist jedoch teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing und Desksharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gewährleistet ist. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden.
Die Einstellung erfolgt unter Berücksichtigung der vorhandenen Qualifikation und dem Vorliegen der eingruppierungsrechtlichen Voraussetzungen auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 5 bewertet.
Wir bieten Ihnen:
10. Ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD
11. Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten und Jahressonderzahlung
12. Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld
13. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
14. Zentrale Lage und Zuschuss zum Job-Ticket des VGN
15. VHS-Kurse im Mitarbeiterprogramm inkl. eines betrieblichen Gesundheitsmanagements mit zahlreichen Angeboten und Kursen
Die Besetzung der Stelle erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Schwerbehindertenrechts und des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes.