Fachberater*in DMS/E-Akte (m/w/d)
E 10 TVöD/A 10 SHBesG Vollzeit/Teilzeit Bad Segeberg
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund Mitarbeiter*innen.
Unser Fachdienst "Personal, Organisation und Verwaltungsdigitalisierung" besteht zurzeit aus 28 Mitarbeiter*innen, die die organisations- und personalstrategische Ausrichtung der Kreisverwaltung gestalten. Zu unseren Aufgaben gehören u. a. das Personalmanagement, die Organisationsentwicklung/-beratung, das Projektmanagement, das Betriebliche Gesundheitsmanagement und das Vorantreiben der Verwaltungsdigitalisierung.
Ihre Aufgaben:
1. Weiterentwicklung und Einführung der E-Akte für die Kreisverwaltung
2. Projektmanagement im Rahmen der Einführung der E-Akte in allen Organisationseinheiten der Kreisverwaltung Segeberg
3. Beratung und Schulung der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte
4. Technische Administration und Support (Berechtigungen, Ablagestrukturen, Metadaten, Workflows usw.)
5. Mitwirkung in den Projektteams anderer E-Government-Teilprojekte des Kreises
Ihr Profil:
6. eine abgeschlossene Ausbildung inkl. Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder
7. ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Informatik, Public Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder
8. die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder
9. die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt und die Bereitschaft, den Aufstieg gemäß §§ 27 oder 27a ALVO zu absolvieren
und darüber hinaus idealerweise
10. Erfahrungen im Projektmanagement (agile und klassische Methoden)
11. Erfahrungen in der Einführung bzw. Administration von Dokumentenmanagementsystemen (idealerweise VIS)
12. Kenntnisse von Normen und Standards in der Schriftgutverwaltung, der öffentlichen Verwaltung und im Geschäftsprozessmanagement
13. ein hohes Maß an Nutzer*innenorientierung, Selbstständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
14. eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise, Freude an Veränderungsprozessen und der Moderation von Gruppen und Veranstaltungen
15. die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
Unser Angebot:
sicherer Arbeitsplatz
festes Monatsgehalt
moderne Büroausstattung
Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
Fort-/Weiterbildungsangebote
Firmenfitness/psych. Beratung
flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
Bewerben Sie sich!
... bis zum 30. Juni 2024
vorzugsweise über unser Online-