Für die gesamte Produktpalette beim Kunden sind Sie unser Profi. Ob Gasmessgeräte oder Gaswarnanlagen - Sie übernehmen den Service. Mal ist es der Industriepark eines großen Chemiekonzerns oder mal die Automobilproduktionsstätte, der Ihre Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht nur Ihr technisches Know-How, das hier gefragt ist: Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Kreativität, Beratungsgeschick und Serviceorientierung. Als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden kümmern Sie sich um alle Servicefragen direkt vor Ort und stellen sicher, dass unsere Geräte langfristig im Einsatz sind.
Ihre zukünftigen Aufgaben:
1. tragbare Gaswarngeräte und stationären Gaswarnanlage bei unseren Kunden vor Ort warten, reparieren und Instand halten
2. Geräte und Anlagen in Betrieb nehmen
3. die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren
Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Großraum Rüsselsheim. Ihr Wohnort liegt idealerweise im Einsatzgebiet. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier:
4. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik
5. mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Außendienst
6. sicherer Umgang mit Microsoft Word und Outlook, idealerweise auch mit einem CRM-System
An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Ihren Tag sowie Ihre Aufgaben planen und bearbeiten Sie strukturiert und selbstständig. Sie sind gern unterwegs und im Austausch mit verschiedenen Menschen – egal ob Kunden oder Kollegen. Für die Marktentwicklung und die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr.
Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3. € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 54. € brutto zum Start bei Dräger kommen.
In Ihrem Servicegebiet legen Sie keine weiten Entfernungen zum Kunden zurück, sodass Sie in der Regel nicht auswärts übernachten müssen. Ihr Arbeitstag beginnt jeden Tag direkt bei Ihnen vor der Tür. Mit Ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können) ist kein Fahrzeugwechsel oder umständliches Material einsammeln nötig. Ihre Arbeitszeiten haben Sie zudem selbst in der Hand: Den Arbeitstag gestalten Sie selbst nach Absprache mit unseren Kunden bzw. Ihren Arbeitskollegen und planen Ihre täglichen Kundenbesuche so, wie es Ihnen und den Kunden passt. Und wenn doch mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbummeln. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, den Sie in der Anfangszeit begleiten. Auch die komplette Arbeitskleidung sowie das benötigte Werkzeug erhalten Sie von uns.
Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.
Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16. Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht.
Das finden Sie bei uns