DEINE AUFGABEN IM DETAIL
1. Redaktionsplanung unserer Fokus Channel (Instagram, YouTube, TikTok, LinkedIn)
2. Eigenverantwortliches Pitchen und die Umsetzung innovativer, kreativer Ideen und Konzepte
3. Schnelles Reagieren auf aktuelle TikTok-, Reel- oder Branchen-Trends
4. Content Creation mit Hands-on Mentalität sowie das Erstellen von Briefings für das Produktions-Team
5. Regelmäßige Analyse der wichtigsten KPI, um schnelles Wachstum zu gewährleisten und den besten Content für jeden Channel zu identifizieren
6. Planung von Social Media Coverage von großen Branchen- und Brand-Events
7. Enge Zusammenarbeit mit Influencern und anderen bekannten Gesichtern der Automobil-Branche
8. Steuerung von Agenturen oder Freelancern im Bereich Content und Social Media
9. Betreuung der Community und stetige Optimierung der externen Kommunikation
DEIN PROFIL
10. Du hast mehrere Jahre Erfahrung als Social Media Manager von Brand-Accounts im Bereich Mode, Luxusprodukte, Lifestyle oder Automobil
11. Du bist ein/e Macher/in und Problemlöser/in und siehst in den täglichen Herausforderungen der Social Media Welt viele Chancen
12. Du bist Bild-, Text- und Video-Experte/in und kannst die Inhalte sowohl selbst erstellen als auch abnehmen
13. Du bist digitale/r Experte/in und kannst nicht nur mit gängigen Social Media Tools (bspw. Meta, InShot, Canva) arbeiten, sondern eignest dir auch regelmäßig die Nutzung neuer Tools an (bspw. ChatGTP o.ä.)
14. Du hast hohe analytische Fähigkeiten und kannst eigenständig Fragen anhand von KPI beantworten und verständlich aufbereiten
15. Du bist ein kreativer Kopf kannst aber gleichzeitig auch sehr strukturiert arbeiten
16. Du bist sehr kommunikativ und kannst auf Events schnell Beziehungen zu möglichen Kooperationspartnern knüpfen
17. Du bringst die Bereitschaft mit zu regelmäßigen Reisen ins In- und Ausland
18. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
19. Du bist im Besitz einer gültige PKW-Fahrerlaubnis
DAS BIETEN WIR DIR
20. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit operierenden Familienunternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und toller Unternehmenskultur
21. Ein innovatives, modernes Umfeld, das die Bedeutung von Digitalisierung vollständig verinnerlicht hat
22. Die Arbeit für eine starke Marke, die weltweit einer großen Zielgruppe bekannt ist
23. Gleitzeit
24. Mobiles Arbeiten (max. 8 Tage/Monat)
25. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
26. 30 Tage Urlaub
27. Betriebliche Altersvorsorge
28. Vergünstigte FitX-Mitgliedschaft
29. Rabattierung bei vielen namenhaften Marken (Corporate Benefits)
30. Gute Verkehrsanbindung
SO GEHT'S WEITER