CountryGermanyJob FamilyCommercialOur MissionAt Consumer Panel Services GfK, our mission is clear: to provide key information on who buys what, where, how much, how often, and most importantly, why (or why not). We take pride in delivering high-quality, uninterrupted data, expert consultancy, and unparalleled expertise to empower our clients to deliver superior customer experiences at every stage of the shopper journey.Job DescriptionIn der kontinuierlichen Verbraucherforschung erheben und analysieren wir das Einkaufsverhalten von Konsumenten. So erhalten wir wichtige Informationen darüber, welche Einkaufsentscheidungen Konsumenten treffen und wie sich das Verhalten im Zeitablauf verändert. Damit erklärt das Verbraucherpanel, wie und wann sich Märkte und Marken verändern und bildet eine wichtige Entscheidungsbasis zur Ableitung von Marketing- und Vertriebsstrategien für unsere FMCG Kunden aus Handel und Industrie.Als Account Director (m/w/d) in der Division Multinationale Kunden sind Sie für die komplette Betreuung und Beratung eines fest definierten Großkunden (FMCG-Hersteller) zuständig. Hierbei verantworten Sie eigenständig ein definiertes Umsatzziel für den deutschen Markt für unsere klassischen Consumer Panel Lösungen als auch ergänzend unser Advanced Solutions Portfolio (bestehend aus der Kombination von Consumer Panel und Adhoc Research). Eine regelmäßige Beratung direkt vor Ort beim Kunden ist wünschenswert.Folgendes Aufgabenspektrum erwartet Sie:Persönliche Betreuung und Beratung eines FMCG-GroßkundenErstellung von Konzeptvorschlägen sowie Beratung bzgl. der zur jeweiligen Kunden-Fragestellung passenden AnalyseauswahlErstellung von Angeboten auf Basis vorliegender RatecardsBriefing des Data Analytics & Insights Teams für die Durchführung von AnalysenEigenständige Vorbereitung und Durchführung von Ergebnispräsentationen und/ oder Innovations-Workshops beim KundenEnge Zusammenarbeit mit Europanel für internationale BelangeStrategische Weiterentwicklung des Key Accounts, KAM PlanungAnalyse der Risiken und Potentiale für die Kundenmarken mit Hilfe unserer Analysetools AnalyzeIT, SimIT sowie weiterer ToolsFachliche Führung eines Teammitglieds, das unter Ihrer Leitung ebenfalls den Kunden betreutFolgende fachliche Voraussetzungen bringen Sie mit:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder verwandtes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing / MarktforschungMindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in der Marktforschung, Marketing/Vertrieb und/oder strategischen BeratungErfahrung mit Consumer Panel Daten sowie mit AnalyzeIT & SimITAusgeprägte analytische und beraterische SkillsVertriebsorientierteSehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseSehr gute MS-Office AnwenderkenntnisseFortgeschrittene Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenFähigkeit, Netzwerke aufzubauen und aktiv zu pflegen – sowohl extern als auch internFreude am VerkaufenWe are an ethical and honest company that is wholly committed to its clients and employees. We are proud to be an inclusive workplace for all and are committed to equal employment opportunity, focusing on all of our employees reaching their full potential.We respect and value every employee regardless of race, ethnicity, gender, sex, sexual orientation, age, personality, experience, culture, faith, socio-economic status, or physical or mental disabilities.We endorse the core principles and rights set forth in the United Nations Declaration of Human Rights and the Social Charter of Fundamental Rights of the European Union, promoting the universal values of human dignity, freedom, equality, and solidarity.Learn more about who we are and everything we do on: Website #J-18808-Ljbffr