Stellendetails Mitarbeiter für das Büro- und Organisationsmanagement (m/w/d) in Teilzeit (zw. 10:00 - 16:00 Uhr), unbefristet, zum nächstmöglichen Termin Referenz-Nummer: J267 Zur Verstärkung unseres Teams in der Business Administration suchen wir ab sofort einen engagierten Allrounder (m/w/d) für den Bereich Büroorganisation und Personalverwaltung. Die Position umfasst allgemeine administrative Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Aufgabenfeld Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten Unterstützung im Tagesgeschäft, z.B. im Bereich Gebäudemanagement, Dokumentenmanagement etc. Unterstützung in der Personalverwaltung Bestellwesen Erstellung von Dokumentationen/Statistiken Gegenseitige Vertretung im Team Eventplanung Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in der Büroorganisation und/oder Personalverwaltung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Fähigkeit und Bereitschaft, sich in neue Programme und Prozesse einzuarbeiten Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Diskretion und starke Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hands-On Mentalität Was wir bieten Work-Life-Balance durch kurze Kernarbeitszeit Motivierte, dynamische Teams und flache Hierarchien Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office (alternierend) Anspruchsvolle Tätigkeit mit komfortablen, klimatisierten Arbeitsplätzen, inkl. leistungsstarker Hardware und moderner Software Persönliche Entwicklung durch kontinuierliche Fortbildung Büro-Nackenmassage, kostenfrei und während der Arbeitszeit Zeitwertkonten für unbezahlte Auszeiten (Sabbatical, Pflege, vorzeitiger Ruhestand, etc.) Betriebliche Altersvorsorge, VWL Krankenzusatzversicherung und private Unfallversicherung Optimale Verkehrsanbindung, die S-Bahn-Haltestelle nebenan und betriebseigene Parkplätze Betriebskantine mit bezuschussten Mahlzeiten und kostenfreie Getränke Teamevents, Weihnachtsessen mit Partnern Was uns auszeichnet Eine moderne Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem starken Teamspirit. Unsere Arbeitskultur ist geprägt von Innovation, Unternehmergeist und echter Leidenschaft. Wir legen großen Wert auf ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander und unterstützen kreative Ideen und Eigeninitiative. Über Uns Wir, die Stegmann Systems GmbH (www.stegmannsystems.com), entwickeln bereits seit über 25 Jahren Datenbank-Softwarelösungen. An unserem Standort in Rodgau, vor den Toren Frankfurts, sind wir mit unseren rund 50 Mitarbeitern die Firma hinter den Softwareprodukten PLA und APS. PLA und APS sind Datenbank-Anwendungen, mit denen unsere Kunden große Mengen sehr komplexer Daten verwalten und bearbeiten. Die Software APS (www.aps-info.de) dient der übersichtlichen Verwaltung, Vernetzung und Publikation von umfangreichen Datenmengen und findet Anwendung in Archiven, Museen und wissenschaftlichen Institutionen. PLA (www.bioassay.de) ist eine biostatistische Software, die von nahezu jedem der weltweit tätigen TOP 100 pharmazeutischen und Biotech-Unternehmen eingesetzt wird. Die aktuelle Version PLA 3.0 setzte dabei neue Standards in der Analyse und dem Monitoring von biologischen Assays. Jetzt bewerben Können Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wiederfinden? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (im PDF-Format) unter Angabe der Referenz-Nummer - nennen Sie uns darin bitte auch Ihr frühestes Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Edith Krullmann, Telefon: 06106 77010-268, E-Mail: edith.krullmannstegmannsystems.com