Mit unserem Firmensitz in Mainz, einem modernen Lager und einer treuen Kundenbasis von über 3.000 Geschäftspartnern stecken wir unser Herzblut in den Elektrogroßhandel. Die NEWA Elektro ist ein zuverlässiger Vertriebsspezialist für hochwertige Markenprodukte rund um das Elektro-Installationssortiment.
Bei uns steht Teamarbeit im Mittelpunkt. Flache Hierarchien und ein respektvoller Umgang prägen unsere transparente Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft.
Starten Sie Ihre Karriere als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Reklamation (Vollzeit, 40 Std./Woche) bei der NEWA-Vertriebs GmbH – wachsen Sie mit uns!
Ihre Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenreklamationen
2. Erstellung von Gutschriften oder Organisation von Ersatzlieferungen
3. Dokumentation der Reklamationsfälle und Auswertung in Statistiken
4. Enge Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb zur Entwicklung nachhaltiger Lösungen
Ihre Profil
5. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
6. Sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte
7. Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
8. Organisatorisches Geschick, Belastbarkeit und abteilungsübergreifendes Denken
Ihre Vorteile
9. Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz
10. Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ist wünschenswert
11. 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub
12. Gezielte interne Einarbeitung und externe Weiterbildungen
13. Persönliche und fachliche Herausforderungen in einem teamorientierten Unternehmen