Für eine überörtlich agierende mittelständische Unternehmens-Gruppe, ansässig in der Region zwischen Hannover, Bielefeld und Hameln, tätig in der Branche der Rohstoffgewinnung, suchen wir einen/eine
Kaufmännische/r Leiter/-in (m/w/d) für den Bereich Rohstoffgewinnung mit langjähriger praktischer Erfahrung.
Fachliche und disziplinarische Leitung und Entwicklung der Bereiche Organisation, Finanzen, Controlling, Verwaltung, Personal und EDV
Weiterentwicklung der Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe einschließlich der Digitalisierung des Unternehmens
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, Cash-Flow Planung und Soll-/Ist-Vergleiche
Ansprechpartner:in für alle Themen im Bereich der Finanzbuchhaltung
Überwachung und Durchführung der Verrechnungen zwischen den Geschäftsbereichen (Sparten)
Ansprechpartner:in für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer sowie Banken/Versicherungen
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Rechnungswesen/Controlling/Personal/Organisation
Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team, in dem Sie unsere Ziele aktiv beeinflussen und Ihre Persönlichkeit einbringen können
Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem modernen, wachsenden, zukunftsorientierten Familienunternehmen.
Attraktives Vergütungspaket, bestehend aus Fixgehalt nebst PKW-Gestellung, sowie Prämien und diversen Benefits.