Berufliche Herausforderung als IT-Servicedesk-ExperteÜber Printus GmbHUnser Unternehmen ist ein dynamisches und engagiertes Team, das sich auf die Bereitstellung von modernen Technologien spezialisiert hat. Wir suchen einen qualifizierten Kollegen, der unsere Systeme am Laufen hält und deren Nutzer unterstützt.AufgabenbereichAls IT-Servicedesk-Experte wirst du für die folgenden Aufgaben zuständig:Administration der PC-SystemeTelefonischer Hotline-, Remote- und vor-Ort SupportBetreuung und Unterstützung der Benutzer in den Standard-AnwendungenTool-unterstützte Installation von PC-Systemen und AnwendungssoftwareBenutzer- und Rechte-ManagementAdministration von Client-Server-AnwendungenZusammenarbeit mit der Server- und Netzwerk-Administration sowie allen weiteren IT-AbteilungenDurchführung von Projekten mit externen DienstleisternVoraussetzungenUm erfolgreich zu sein, benötigst du:Abgeschlossene Berufsausbildung zum FachinformatikerBerufserfahrung im Bereich Service DeskHohe Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit eigenverantwortlicher und strukturierter ArbeitsweiseTeamgeist und Spaß an projektbezogener ArbeitKenntnisse und sicherer Umgang mit den Konzepten von ITIL (wünschenswert)Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseProduktkenntnisseWir erwarten, dass du über folgende Produktkenntnisse verfügst:PC- und Notebook-HardwareMicrosoft Windows-Betriebssysteme und Microsoft Office-PaketeMicrosoft Technologien; insbesondere Active Directory und EntraID