Nicht irgendeine Stadt.
Nicht irgendein Job.
Wir suchen...
.... zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assiszenz (m/w/d) der Amtsleitung
für das Amt für Brücken-, Tunnel- und Stadtbahnbau
BesGr. A 8 LBesO oder EG 8 TVöD Im neu geschaffenen Amt für Brücken-, Tunnel- und Stadtbahnbau kümmern sich zurzeit circa 90 Beschäftigte um 3 Rheinbrücken, 14 Kilometer U-Bahn, 3 große innerstädtische Straßentunnel und rund 600 Ingenieurbauwerke. Damit verbunden sind die Aufgaben Planung, Bau und Unterhaltung von Brücken-und Tunnelbauwerken sowie der Stadtbahnbau. Im Vorzimmer der Amtsleitung fallen diverse Organisations- und unterstützende Arbeiten an.
Ihre Aufgaben unter anderem:
Terminkoordination, Aktenführung und Überwachung der Wiedervorlage der Amtsleitung; Abwicklung des anfallenden Schriftverkehrs sowie Postbearbeitung und Annahme sowie Weitervermittlung telefonischer Anfragen
Erstellung von Tagesordnungen und Niederschriften für Rücksprachen mit der Amtsleitung
Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen
Urlaubs- und Krankenkontrolle sowie Arbeitszeiterfassung im Fachsystem HCM
Koordination von Umläufen/ Behördenbeteiligungen
Bearbeitung von Bürger*innen- und Bezirksvertretungsanfragen.
Ihr Profil:
Verwaltungsfachangestellte*r oder Verwaltungswirt*in oder eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem für die Assistenztätigkeit förderlichen Beruf mit Erfahrung in dem Bereich der Assistenztätigkeit
gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit in der deutschen Sprache auf C1-Niveau sowie fundierte Rechtschreibkenntnisse
fundierte Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Standardsoftware (PowerPoint, Word, Excel)
Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
souveränes und freundliches Auftreten, Engagement und Zuverlässigkeit
zeitliche Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt und Organisationsgeschick.
Das bieten wir Ihnen als Fachamt:
spannende Projekte mit verantwortungsvollen Aufgaben
Arbeiten in einem engagierten Team in angenehmer Atmosphäre
gute Einarbeitung in die Fachaufgaben und die Verwaltung allgemein
fairen und konstruktiven Umgang miteinander.
Weitere Vorzüge der Stadtverwaltung Düsseldorf:
sichere, unbefristete Anstellung bei einem attraktiven Arbeitgeber
30 Tage Jahresurlaub
individuelle Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
mobiles Arbeiten sowie flexible/ gleitende Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
vermögenswirksame Leistungen
regelmäßige Tariferhöhungen
Die Möglichkeit zur Einrichtung eines Arbeitszeitsparbuchs (für die Betreuung von Kindern unter 14 Jahren und betreuungsbedürftigen Familienangehörigen)
eine attraktive betriebliche Altersversorgung
stadtinterne Sportangebote in vielen Sportarten durch die Betriebssportgemeinschaft (BSG)
die Möglichkeit zum „Jobrad-Leasing“ .
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
Wir leben Vielfalt
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de. Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bitte bewerben Sie sich online bis zum 22. Mai 2024über den Link:
https://karriere.duesseldorf.de/assistenz-der-amtsleitung-de-f6745.html?agid=19 Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 69/00/03/25/123
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet
steht Ihnen im Fachamt
Alexander Fischer, Telefon 0211 89-22109,
gerne zur Verfügung. Für das Bewerbungsverfahren i
st Ihre Ansprechperson
Nadine Schlömer, Telefon 0211 89-24038
Landeshauptstadt Düsseldorf,
Moskauer Straße 25, 40227 Düsseldorf