Ihre Aufgaben
1. Triagedienst
2. Administrative Aufnahme der Patient:innen; insbesondere die Bedienung von medizinisch-technischen Geräten, die EDV-gestützte Erfassung und Dokumentation von Patientendaten sowie die Qualitätssicherung
3. Festlegung und Überwachung von pflegefachlichen Standards
4. Hilfestellung und Assistenz bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
5. Versorgung von Notfallpatient:innen
6. Förderung einer offenen und konstruktiven Fehlerkultur
7. Patientenorientierte Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe und des Personaleinsatzes auf der Station
Ihr Profil
8. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Pflegefachmann/-frau (m/w/d), zur medizinischen Fachangestellten oder zum Notfallsanitäter (m/w/d)
9. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Notfallpflege oder die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation
10. Interesse an Notfallmanagement und Monitoring
11. Sie schätzen die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und stellen unsere Patient:innen in den Mittelpunkt
12. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamgeist gehören zu Ihren Stärken
13. Freundlichkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Patient:innen, Angehörigen und Kolleg:innen
14. Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern
Unser Angebot
15. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Klinik
16. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag
17. Entwicklungsmöglichkeiten durch eine Vielzahl an Fortbildungsangeboten unserer Kliniken oder der Helios Akademie und Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen
18. Die Helios Zentralbibliothek und die Wissensplattform Amboss stehen Ihnen jederzeit kostenfrei zur Verfügung
19. Rabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme
20. Die Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung - sollten Sie selbst einmal ins Krankenhaus müssen. Der Versicherungsschutz ist auch für die ganze Familie möglich