Haben Sie Lust, nicht mehr nur über Ihre eigenen Zahlen Ihrer eigenen Verwaltung zu grübeln? Möchten Sie Ihr Know-how über Prozesse im kommunalen Finanzwesen an andere weitervermitteln? Dann ist der Schreibtischseitenwechsel vom Anwender hin zur Anwendungsbetreuung für unsere Finanzsoftware proDoppik genau das Richtige für Sie. Wir freuen uns auf Sie als Ihre Vorteile bei H&H Vermögenswirksame Leistungen : ab dem 3. Beschäftigungsjahr 40€ Zuschuss pro Monat (vorher 20€/mtl.) Mobiles Arbeiten im EU-Ausland : bis zu 20 Tagen p.a., plus Schweiz, Norwegen, Liechtenstein, Island Mitarbeiterüberraschungen : Hier muss man sich einfach überraschen lassen :D Mitarbeiterprämien : Vom Unternehmenserfolg abhängige Sonderzahlungen möglich Mitarbeiterevents : Neujahrsempfang, Sommerfest, Grillfest, Teamfeier und Teamtag Gute Verkehrsanbindung : An der Ringbahn zwischen Landsberger Allee und Greifswalder Straße Flexible Arbeitszeiten : Kernarbeitszeit Montag - Donnerstag 09 - 15 Uhr (freitags bis 14:30 Uhr) Firmenlaptop : mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Fahrradkeller : Sicheres Abstellen der Fahrräder im Gebäude Dusche : um geistig und körperlich frisch in den Tag zu starten Betriebliche Altersvorsorge : 15% AG-Zuschuss zu Verträgen für eine betriebliche Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung : Umfangreicher Weiterbildungskatalog Weihnachtsgeld : Halbes Monatsgehalt mit der Gehaltszahlung im Dezember Urlaubsgeld : Halbes Monatsgehalt mit der Gehaltszahlung im August Provisionen : für bestimmte durchgeführte Kundentermine und Dienstleistungen Laptoptombola : jährliche Verlosung ausgetauschter Laptops für Privatgebrauch ÖPNV-Zuschuss : 25€ pro Monat zu Monats-/Jahresabos Ihre Aufgaben Anwendungsbetreuung und Support für unsere Kunden vor Ort, virtuell, telefonisch (kein Call-Center) oder per E-Mail Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software in enger kreativer Zusammenarbeit mit den Entwicklerinnen im Team Durchführung von Schulungen zur Anwendung unserer Software sowie im fachlichen Bereich der Buchhaltung, beispielsweise Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuern oder Anlagenbuchhaltung Erstellen von Schulungsunterlagen Durchführung von Workshops, Schulungen und Webinaren beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware oder zu neuen Funktionen in der Software Die Stelle kann sowohl in Berlin besetzt werden oder auch dauerhaft remote zu 100% aus dem HomeOffice heraus. Bei einer Tätigkeit aus dem HomeOffice wird eine Einarbeitungszeit von ca. 1-2 Monaten in Berlin angesetzt. Die Kosten und Organisation einer Unterkunft übernehmen selbstverständlich wir Ihr Profil Ausbildung bzw. Studium mit dem Schwerpunkt Verwaltung, z.B. als Verwaltungsfachangestellter, Verwaltungsfachwirt o.Ä. passende Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung von Vorteil, aber auch Absolventen / Berufsanfänger sind gern bei uns gesehen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit für Kundentermine Führerschein Klasse B Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware Fließende Deutschkenntnisse, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen Selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details und Qualitätsbewusstsein Klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns Für Fragen zur Stellenanzeige oder Ihrer Bewerbung steht Ihnen Tim Zaschke zur Verfügung. Tim Zaschke Personalreferent Tel: 49 30 4284590 Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit mehr als 30 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 145 MitarbeiterInnen für über 830 Kommunalverwaltungen.