Die Aachener Caritasdienste sind ein etabliertes gemeinnütziges Dienstleistungsunter-nehmen, tätig überwiegend in der stationären Versorgung und Begleitung pflegebedürftiger älterer Menschen. Wir betreiben vier vollstationäre Einrichtungen mit insgesamt 404 Plätzen. Ergänzt werden unsere Angebote durch teilstationäre und auch zugehende Leistungen sowie durch zwei ambulante Hospizdienste. Seniorengerechte Wohnungen an zwei Standorten runden unser Angebot ab.
Zum 01. Mai 2025 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Altenheim St. Elisabeth in Aachen eine:
Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben
1. Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Führung der Einrichtung in Abstimmung mit dem Träger
2. Wertschätzende Personalführung, -bindung und -entwicklung
3. Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben und aktive Förderung der Qualitätsentwicklung unserer Leistungsangebote
4. Kooperation mit relevanten Behörden, Organisationen und Kostenträgern
5. Repräsentation der Einrichtung nach außen
Wir erwarten
6. Fach-/Hochschulstudium bzw. vergleichbare Qualifikation zur Einrichtungsleitung (Eignung nach WTG-NRW)
7. Idealerweise Führungserfahrung in Organisationen der stationären Altenarbeit
8. Integrative Persönlichkeit mit Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft
9. Fähigkeit, fachlich-qualitative und wirtschaftliche Zielsetzungen miteinander zu verbinden
10. Fundierte Kenntnisse in konzeptionellen und rechtlichen Grundlagen der Altenhilfe
11. Identifikation mit den Zielen eines caritativen Trägers
Wir bieten
12. Eine vielseitige Leitungstätigkeit mit Gestaltungspotenzial
13. Ein professionelles Team motivierter Mitarbeitender
14. Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
15. Coaching während der Einarbeitungszeit und Weiterbildungsmöglichkeiten
16. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit bei attraktiver Vergütung nach AVR Caritas inkl. Sonderzahlungen
17. Eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)