Über uns
Fissler – dasist Premium Kochgeschirr Made inGermany!
Seit 1845 fertigen wir in derRegion Idar-Oberstein mit modernster Technologie, Erfahrung undHandwerkskunst Töpfe, Pfannen, Woks und Schnellkochtöpfe. Für unsbedeutet Kochen Wertschätzung – für den Koch, für die wertvollenZutaten und die besonderen Momente mit den Menschen, für die wirkochen. Diese Wertschätzung spiegelt sich auch in unseremArbeitsalltag wider. Aktuell arbeiten 1.350 Menschen in Europa,Asien und den USA mit viel Herzblut daran, jeden Tag noch besser zuwerden. Uns eint unser Zweck, leidenschaftliche Köche zuinspirieren und zu begeistern. Unsere Unternehmenswerte machenunsere weltweite Zusammenarbeiterfolgreich.
Werde Teil unseres Teams der FisslerGmbH in Idar-Oberstein(hybrid)
Aufgaben
* StrategischeProduktkategorie-Entwicklung: Definiere und setze dieStrategie für unsere Produktkategorien um und stelle sicher, dassdiese mit den Unternehmenszielen und Marktanforderungenübereinstimmen
* Produktlebenszyklusmanagement:Verantworte den gesamten Produktlebenszyklus – von derIdeenfindung bis zum Markteintritt und der kontinuierlichenWeiterentwicklung der Produkte
* Anpassung desProduktportfolios: Reagiere auf sich veränderndeMarktbedürfnisse und sorge für eine kontinuierliche Anpassung undOptimierung der Produktrange gemäß der Unternehmensstrategie
* Produktinnovationenund -ideen: Entwickle neue Produktideen und Innovationen,die den Markt begeistern und unseren Erfolg langfristig sichern
* Preispositionierung:Gestalte und definiere die Preisstrategie für dasProduktportfolio und sorge für eine wettbewerbsfähigeMarktstellung. Gestalte dabei die globalen Absatz- undBudgetplanung mit
* Marktanalyse:Führe tiefgehende Marktanalysen sowie Wettbewerbs- undKonsumverhaltensanalysen durch, sowohl qualitativ als auchquantitativ, und leite daraus Handlungsempfehlungen für deinProduktportfolio ab
* Zusammenarbeit mitinternen und externen Abteilungen: Arbeite eng mit allenrelevanten internen Abteilungen wie Einkauf, F&E, Qualität,Produktion, Marketing und Vertrieb zusammen und stimme dich mitexternen Partnern ab
* Trendforschung undstrategische Mitgestaltung: Beobachte relevanteMarkttrends und bring aktiv Ideen und Vorschläge für die zukünftigeUnternehmensstrategie ein
Profil
* Duhast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technischesStudium, bspw. in Wirtschaftswissenschaften mit SchwerpunktMarketing, International Business, oderProduktmanagement)
* Du hastlangjährige Berufserfahrung als Produktmanager im Marketing vonlanglebigen Gebrauchsgütern oder Konsumgütern (Food/Non-Food),idealerweise aus dem Markenbereich
* Du hast fundierteKenntnisse im Sortiments- und Portfoliomanagement: Du beherrschstdie Kunst, Produktportfolios strategisch und nachhaltig zugestalten und weiterzuentwickeln
* Du hast ausgeprägteProjektmanagement-Kompetenz: Du bringst die Fähigkeit mit, komplexeProjekte zu steuern und erfolgreich umzusetzen
* Du förderstInterdisziplinäre und interkulturelle Zusammenarbeit: Du bisterfahren in der Zusammenarbeit mit verschiedenenUnternehmensbereichen, von Einkauf, über F&E bis Vertrieb, undarbeitest eng mit unseren internationalen Tochtergesellschaftensowie Distributionspartnern zusammen
* Du bist ein aktiverTreiber, der stets mit hohem Engagement und Durchsetzungsvermögenan Aufgaben herangeht
Wirbieten
* Mobiles Arbeiten mitfairer Vergütung
* TolleTeamatmosphäre und guterZusammenhalt
* FlacheHierarchien und kurzeEntscheidungswege
* ZahlreicheCorporate Benefits & Betriebliche Altersvorsorge(bAV)
* GuteWeiterbildungsmöglichkeiten & regelmäßigeMitarbeiterevents
Kontakt
Duhast Fragen zur Stelle oder möchtest mehr über unserfahren?
Dann melde dich gerne bei unsunter future@fissler.com
Wir freuen uns auf deineNachricht – oder gleich auf deine Bewerbung!