Für unsere Zentralverwaltung in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit .
Die AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN SÜD gemeinnützige GmbH steht für moderne Qualitäts- und Pflegestandard in Süddeutschland. Auf dem Gebiet der stationären Altenpflege über Betreutes Wohnen bis hin zu Tagespflegen für Senioren ist die Gesellschaft mit den Betreuungs- und Pflegeangeboten ihrer Einrichtungen vielseitig aufgestellt. Im Rahmen der Langzeitpflege sind die Einrichtungen des Unternehmens besonders qualifiziert in der Betreuung von Menschen mit Demenz.
Die Holdinggesellschaft gehört seit ihrer Gründung 2020 zur AGAPLESION gAG und ist für alle AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN Gesellschaften in Süddeutschland zuständig. Für eine professionelle und effiziente Arbeit werden hier Verwaltungs-, Personal- und Marketingaufgaben zentralisiert.
Was sind Ihre Aufgaben?
1. Kontierung und Verbuchung von Banken und Kassen
2. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
3. Mitwirkung im Forderungsmanagement
4. Erstellung von Zahlläufen und Lastschriften
5. Abstimmung und Pflege der Konten
6. Mitarbeit im Monats- und Jahresabschluss sowie bei monatlichen Meldungen
7. Unterstützung der Leitung Finanzen & Steuern
8. Ad hoc Aufgaben
Was sollten Sie mitbringen?
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt/Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
10. Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
11. Affinität zu Zahlen
12. Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise
13. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität und Teamorientierung
14. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word)
15. Idealerweise Softwarekenntnisse in E+S, HYDBWF
Was erwartet Sie?
16. Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-HN-Tarif und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
17. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
18. Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften
19. Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung
20. Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote
21. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen
22. Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr
23. Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops
24. Vergünstigte Mitgliedschaften in kooperierenden Fitnessstudios
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unsere Leitung Finanzen und Steuern Daniela Rinne, T (06151) 3075 - 210.