Mit Niederlassungen in acht europäischen Ländern setzen wir uns dafür ein, das Leben unserer Mieter durch ein freundliches und nachhaltiges Wohnumfeld zu verbessern. Bei Heimstaden legen wir großen Wert auf ein positives Arbeitsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Innovation und Kreativität sind zentrale Elemente unserer Unternehmenskultur. Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, Chancengleichheit und ein hohes Maß an Vielfalt in Kombination mit einem inspirierenden und integrativen Management ✓ Ein helles und modernes Büro mit nordischem Flair, mehreren Dachterrassen, Sauna, Innenhof etc. inmitten Berlin ✓ Flexible Arbeitszeiten ✓ Nutzung der Corporate Benefits App ✓ 30 Tage Erholungsurlaub ✓ Sprachlern-App „Babbel“ ✓ Jobbike-Leasing nach erfolgreich bestandener Probezeit Du prüfst Angebote, überwachst die Mängelbeseitigung und kontrollierst die ordnungsgemäße Abrechnung von Reparaturen. Mängelbearbeitung und -koordination: Entgegennahme und Erfassung von Mängelmeldungen aus den Immobilien (z.B. durch Mieter, interne Abteilungen, Wartungsfirmen etc.) im Ticketsystem.Überwachung des Fortschritts und Sicherstellung der fristgerechten Durchführung der Aufträge.Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen und Abschlussberichte im Ticketsystem. ✓ Kontrolle von Rechnungen nach Abschluss der Arbeiten, um sicherzustellen, dass diese korrekt und gemäß den vereinbarten Konditionen ausgestellt sind.Dokumentation und Reporting: Pflege und Aktualisierung von Mängel- und Reparaturdaten im firmeneigenen Ticketsystem.Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil. ✓ Berufserfahrung im Bereich Mängelmanagement, Instandhaltung oder Facility Management. ✓ Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel). ✓ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.