ServiceNow Tech Consultant Service Catalog Standort: Neckarsulm Abteilung / Bereich: IT Service und Support Level: Berufserfahrene Referenznummer: 45545 de_DE Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelosungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit fur Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT Infrastrukturen, IT Plattformen und Business Anwendungen zustandig. Um die Fachbereiche durch IT Losungen optimal bei deren Geschaftsprozessen zu unterstutzen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprachen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfahige IT Losungen. Deine Aufgaben Du verstarkst unseren serviceorientierten Support Bereich "IT Service Management" und verantwortest die Pflege und Weiterentwicklung unseres zentralen IT Servicekatalogs fur alle Sparten und Lander Du beratst unsere internen Kunden bei der prozessualen und technischen Umsetzung ihrer Anforderungen. Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Plattformentwicklern Du stellst anhand von Reportings und Kennzahlen die operative Excellenz sicher und arbeitest zusammen mit unseren Stakeholdern Optimierungsvorschlage fur die operativen oder technischen Ablaufe innerhalb unseres IT Service Management Tools aus Kleinere Anforderungen werden von dir direkt im Tool implementiert Du planst, koordinierst und setzt Landerrollouts fur den Servicekatalog um Du arbeitest eng mit dem Asset Management Team zusammen Du netzwerkst innerhalb der Schwarz IT, den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und den anderen Sparten Du motivierst und begeisterst unsere IT Kollegen fur das Thema Service Request Management und schulst die Keyuser im Prozess Dein Profil Deine IT Ausbildung oder dein Studium der (Wirtschafts ) Informatik ermoglicht dir den Einstieg bei uns Deine ersten Erfahrungen im IT Service Management Umfeld sind uns wichtig Idealerweise hast du die ITIL Foundation Zertifizierung abgeschlossen, falls unterstutzen wir dich hierbei gerne Deine sehr guten Deutsch und Englischkenntnisse benotigst du fur unser internationales Umfeld Deine ServiceNow Plattform Kenntnisse sind von Vorteil Deine hohe Motivation, Innovative und losungsorientierte Ideen, professionelles Auftreten, gute Kommunikations und Prasentationsfahigkeiten, sowie Organisationsfahigkeit erleichtern dir den Arbeitsalltag Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG Laura Ehlbeck Referenz Nr. 45545 Stiftsbergstrase 1 74172 Neckarsulm www.it.schwarz Aufgaben: Qualifikationen: