Die Firma MEHLER ist einer der fuhrenden Entwicklerund Hersteller von technischen Textilien. Wir produzierentechnische Faden und Gewebe fur eine Vielzahl von Markten undEndanwendungen. Mit uber 640 Mitarbeitenden sind wir an sechsStandorten in Europa, Nord Amerika, Indien und China weltweitvertreten. Wir liefern Produkte und Losungen mit hohem Mehrwert anunseren breit aufgestellten internationalen Kundenstamm. Wir suchenzum nachstmoglichen Termin fur unseren Standort Hessisch Lichtenaueinen Personalreferenten (m/w/d) Aufgaben Hier machen Sie denUnterschied Sie beraten und unterstutzen unsere Fuhrungskrafte inallen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichenFragestellungen Ausergewohnliche Candidate Experience erfahrenBewerber und neue Mitarbeiter durch Ihre Betreuung des RecruitingProzesses von der Ausschreibung bis zum Onboarding Da es ohne Formalitaten geht: Sie kummern sich gewissenhaft um diePersonaladministration (d.h. Erstellung von Arbeitsvertragen,Betriebsvereinbarungen, Betriebsratsanhorungen, Zeugnisse, etc.) Um unseren Standort in Hessisch Lichtenau auf das nachste Level zuheben unterstutzen und beraten Sie die Werkleitung bei derOrganisationsentwicklung am Standort Die Mehler EP mochte auchlangfristig Perspektiven bieten. Aus diesem Grund ermitteln SieSchulungsbedarfe, planen und organisierenPersonalentwicklungsmasnahmen und unterstutzen die Mitarbeiter beiBedarf bei der Buchung und Abrechnung externer Schulungen Siestellen die Ablaufe in oben genannten Bereichen sicher undoptimieren diese Sie sind fur die kontinuierliche Pflege von SAPfur die optimale Umsetzung der Gehaltsabrechnung durch denSteuerberater zustandig Eine enge Zusammenarbeit mit derStandortleitung und dem Betriebsrat sind fur Sie selbstverstandlich In Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner (HQ Fulda)entwickeln Sie ein Employer Branding Konzept Neben der Arbeitmuss auch gefeiert werden: Ihre Aufgabe ist die Organisation vonfirmeninternen Veranstaltungen (Jubilarfeier, Verabschiedungen beiRenteneintritten, etc.) Profil Sie verfugen uber eineabgeschlossene kaufmannische Ausbildung, gerne mit einerWeiterbildung im Personalbereich erste Berufserfahrung imHR Bereich hohes Mas an Dienstleistungsorientierung sowieZuverlassigkeit und Diskretion hohe Flexibilitat,Einsatzbereitschaft und Teamfahigkeit Kenntnisse im Arbeitsrecht sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Know how inZeitwirtschaftssystemen (z. B. SAP) wunschenswert Wir bieten DieZugehorigkeit zur Mehler EP Sie starten mit einer individuellenEinarbeitung je nach Kenntnisstand Sie haben eine interessante,abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tatigkeit in einemglobalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzenEntscheidungswegen Leistungsgerechte Entlohnung, 30 Tage Urlaubund ein angenehmes Arbeitsklima Sonderzahlungen wie Urlaubsgeldund Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge GuteWork Life Balance durch faire und geregelte Arbeitszeiten(Glei