Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragte/r und stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Senioren-Zentrum Königsbach-Stein Mit Verantwortung. Mit Gefühl. Miteinander. Das Haus Edelberg „ICH und WIR“-Programm bietet von der gemeinsamen Karriereplanung bis hin zu individuellen Dienstmodellen zahlreiche Vorteile. Das macht uns zu einer starken Gemeinschaft. Werde ein Teil davon. Wir bieten Ihnen: Haus Edelberg ICH-Programm Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen Corporate Benefit Programm Individuelle Dienstmodelle Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Trainee-Programm zur Pflegedienstleitung und/oder Einrichtungsleitung Haus E delberg WIR-Programm Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Einarbeitungskonzept und durch ein Paten-System für junge Fachkräfte Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events Gemeinsame Karriereplanung Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben - Stellvertretende Leitung des Pflegedienstes und Unterstützung der Pflegedienstleitung - Durchführung von Qualitätskontrollen und -verbesserungen - Planung und Organisation von Fortbildungen und Schulungen für das Pflegepersonal - Ansprechpartner/in für Bewohner/innen, Angehörige und Ärzte bei pflegefachlichen Fragen - Mitwirkung bei der Erstellung von Pflegeplänen und Durchführung von Pflegevisiten Das bringen Sie mit: Erfahrung als Wohnbereichsleitung oder erste Führungserfahrungen in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbaren Institution wünschenswert Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Offenheit gegenüber digital-gestützter Dokumentation Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Arbeiten mit Kennzahlen Controlling nach Vorgaben der Expertenstandards Überwachung und Umsetzung neuer hausinterner Konzepte und Vorgaben Schulung der Mitarbeiter zu relevanten Themen bezüglich Pflegequalität Gute Kenntnisse in der Dokumentation und Pflegeplanung Ihre Aufgaben: Personalplanung Überprüfung der Pflegequalität Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohnerbegutachtungen durch den MDK Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z. B. zu Ärzten und Sozialarbeitern Beratung unserer Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Vertretung der Pflegedienstleitung in deren Abwesenheit Sicherstellung der Einhaltung von Pflegefachstandards Ihr Arbeitgeber: Die Haus Edelberg-Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1980 ins Leben gerufen und besteht heute aus 29 erstklassigen Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit insgesamt über 2.750 Pflegeplätzen. Mit Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Qualität sorgen wir für mehr Lebensqualität älterer und pflegebedürftiger Menschen. Gesellschaft zu leisten, für Geborgenheit und Sicherheit zu sorgen aber auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die Seniorenzentren sollen jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit verwandelt werden. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 07232 3131-100. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung