Für unseren Kunden, einem Konsumgüterunternehmen mit Sitz im Großraum Frankfurt, sind wir aktuell auf der Suche nach einem generalistisch aufgestellten Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalabteilung.
Wenn Sie auf der Suche nach abwechslungsreichen Aufgabenfeldern, vielfältigen Herausforderungen sowie spannenden Entwicklungsfeldern sind, dann sind Sie der ideale Kandidat (m/w/d) für unseren Kunden. Unser Kunde ist weltweit einer der größten seiner Klasse mit knapp 200 Niederlassungen in verschiedensten Ländern.
Gehen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt! Gerne begleiten wir Sie auf diesem Weg.
Benefits
* Entwicklungsmöglichkeiten: Die Chance, Ihre Karriere im Personalwesen weiterzuentwickeln und an spannenden Projekten teilzunehmen
* Arbeitsumgebung: Ein modernes Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team
* Weiterbildung: Die Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen, um Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auszubauen
* Flexible Arbeitszeiten: Home-Office und die Möglichkeit zur Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten
* Attraktives Gehalt: Eine wettbewerbsfähige Vergütung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung
* Mitarbeitervergünstigungen und soziale Veranstaltungen
Ihre Aufgaben
* Sie sind für die Abwicklung organisatorischer und administrativer Personalaufgaben verantwortlich und betreuen Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt
* Dabei übernehmen Sie die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen
* Sie sind für die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig, pflegen alle dazugehörigen Zeiterfassungssysteme und verantworten das Bescheinigungswesen
* Weiterhin erstellen Sie regelmäßige Reports und Personalstatistiken und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
* Darüber hinaus wirken Sie in Projekten mit und arbeiten mit dem Betriebsrat zusammen
Ihr Profil
* Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln
* Ihre guten Englischkenntnisse wenden Sie im Tagesgeschäft sicher an
* Sie verfügen über ein sehr gutes MS Office-Know-how
* Organisationstalent und Einfühlungsvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie eine engagierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Sie sind eine flexible, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!