Wir als DIS AG Nürnberg bringen regional Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen! Als Tochter der Adecco Group gehören wir zu den weltweit führenden Personaldienstleistern. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Sachbearbeiter Fuhrpark – Fahrzeugabwicklung
Unser Kunde, ein Weltkonzern mit einem Standort im Großraum Nürnberg, sucht ab sofort einen engagierten Sachbearbeiter (w/m/d) für die Vertriebsabwicklung seines Fuhrparks. In dieser Position erwarten dich abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Team.
Unser Kunde legt großen Wert auf eine umfassende Einarbeitung und bietet dir langfristige Entwicklungsperspektiven.
Wenn Du gerne eigenverantwortlich arbeitest und auf der Suche nach einer herausfordernden Position in einem erfolgreich agierenden Unternehmen bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben
* Eigenständige Übernahme der Abwicklung aller Vertriebsprozesse für Neufahrzeuge, einschließlich der Rechnungsstellung
* Bearbeitung und Eingabe von Neufahrzeugbestellungen sowie deren fortlaufende Nachverfolgung
* Erstellung und Kontrolle von Vor- und Nachkalkulationen für Neufahrzeuggeschäfte
* Bearbeitung von Finanzierungsdokumenten und Weitergabe an Banken und Leasinggesellschaften
* Beantragung und Überwachung von Boni, Prämien und Verkaufshilfen
* Koordination und Kommunikation mit internen Abteilungen, Aufbauherstellern und Vertragspartnern
* Pflege und Verwaltung der Fahrzeugakten im System
* Aktive Unterstützung der Leitung des „Sales Back“-Office bei laufenden Projekten
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Automobilkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsfeld sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel
* Professionelles Auftreten im Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern
* Erfahrung im Vertrieb und Finanzwesen von Vorteil
* Starke organisatorische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
* Überdurchschnittliche Belastbarkeit und hohes Engagement
Wir bieten dir
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice nach Bedarf
* Sehr gute Verdienstmöglichkeiten einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Täglicher Essenszuschuss und kostenlose Getränke im firmeneigenen Betriebsrestaurant
* Betriebliche Altersvorsorge und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Optionales Bike-Leasing und Zuschuss zum Deutschlandticket
Bei uns wird dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind deine beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitiere von unserem Know-how! Mehr über uns erfährst du unter
Dein Kontakt
Herr Jakob Volgnandt
bewerbung.nuernberg-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Südwestpark 76
90449 Nürnberg
Telefon +49 911/21442200
www.dis-ag.com