Einleitung Die menges group ist ein mittelständisches Familienunternehmen. Gegründet wurde das Unternehmen 1990. Als Distributor für elektronische Bauelemente und Stromversorgungen beliefern wir produzierende Industriekunden weltweit. Aufgaben Sie suchen eine neue Herausforderungmit langfristiger Perspektive und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten? Wir suchen für unseren Innendienst eine/n dynamischen, kontaktfreudigen und engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) zur Betreuung und Erweiterung des bestehenden Kundenstammes für verschiedene Vertriebsgebiete in Deutschland und Europa. Ihre Herausforderungen: Repräsentieren der menges group Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Aufbau und Ausbau von Kundenbeziehungen im B2B-Bereich in enger Zusammenarbeit mit Ihren Außendienstkollegen. Qualifikation Was Sie idealerweise mitbringen sollten: abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse analytisches Denken Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientiertes Denken und Handeln Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Benefits Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in dem selbstverantwortlichen Handeln, hohe Leistungsbereitschaft, sowie persönliches Engagement gefragt ist. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern: 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Noch ein paar Worte zum Schluss Interessiert? - Wir freuen uns auf ihre Bewerbung.