Stellenbeschreibung
* Ansprechperson für Kundenanfragen zu Labordienstleistungen und -ergebnissen
* Verantwortung für die komplette Auftragsabwicklung, d.h. von der Auftragsanlage über die Erstellung von Prüfberichten bis hin zur Rechnungserstellung
* Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Weiterleitung komplexer Fragestellungen an zuständige Abteilungen
* Anlegen von Proben im Labor-Informations-Management-System (LIMS)
* Schnittstelle zwischen Kunde und Labor
* enge Zusammenarbeit mit unserem Laborteam
Qualifikationen
* abgeschlossene labortechnische Berufsausbildung, wie z.B. CTA, Chemielaborant*in, oder Bachelorstudium im Bereich Naturwissenschaften, z.B. Chemie, oder vergleichbare Qualifikation
* Berufseinsteigende und Quereinsteigende arbeiten wir gerne ein
* idealerweise erste Erfahrung im Kundenservice, vorzugsweise im wissenschaftlichen Bereich oder in Laborumgebung
* Freude an der Kundenkommunikation
* Erfahrungen mit SAP und LIMS wünschenswert
* sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B1-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!