Informationen zum Job Privatkundenberater/in (m/w/d) Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG Bürgerstraße 1 22946 Trittau Ihre Ansprechpartnerin 04154 7966-1063 E-Mail senden Katharina Kost Mitarbeiterin Personal Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Stellenbeschreibung Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG Privatkundenberater (Mensch) für unsere neue Bankfiliale in Ratzeburg Jetzt bewerben und Chance nutzen. Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von über 965 MEUR. Mit ihren 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie in neun Geschäftsstellen sowie mit einem eigenen Immobilienteam vertreten und bietet alle Dienstleistungen einer modernen Bank an. Ihre Aufgaben sind eine initiative, ganzheitliche sowie bedarfsorientierte Beratung und Betreuung Ihrer zugeordneten Privatkunden im Passiv-, Aktiv- und Dienstleistungsgeschäft. die Zufriedenstellung Ihrer Kunden durch zuverlässige Bearbeitung aller anfallenden Kundenaufträge sowie aktive Kundenansprache im Sinne einer nachhaltigen und langfristigen Kundenbeziehung. Wertpapierberatung mit Fokus auf das Passivgeschäft. die Gewinnung von Neukunden nach dem Gesamtbedarfsansatz unter Nutzung von aktivem Empfehlungsgeschäft. die Signalerkennung bei unseren Kunden und situationsgerechte Überleitung an Ihre Fachkollegen. Sie begeistern uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen bankkaufmännischen Ausbildung und erster Berufserfahrung im Privatkundenkontakt. Ihrer Freude am Umgang mit Menschen sowie Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer Begeisterung für das Vertriebsgeschäft. einer hohen Selbstmotivation in Verbindung mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen sowie strukturierten Arbeitsweise. Ihren ggf. vorhandenen „i-Tüpfelchen“: einem BeraterPass Privatkundenberatung sowie Ihren Kenntnissen der genossenschaftlichen Produktpalette. einem sicheren und versiertem Umgang mit unterschiedlichen IT-Programmen, den digitalen Medien und den gängigen MS-Office-Anwendungen. Ihrem Verständnis für ein nachhaltiges Arbeiten – sowohl in Arbeitsorganisation als auch dem bewussten Ressourcenumgang. Gut zu wissen Die Tätigkeit ist für eine Anstellung in Vollzeit vorgesehen. Der Einsatzort ist unsere Bankfiliale in Ratzeburg. Zur optimalen Erfüllung der Stelle sollte die Qualifikation vorhanden sein, Wertpapiere bis Risikoklasse 3 beraten zu können. Sie erfüllen noch nicht alle Kriterien, interessieren sich aber dennoch für die Stelle? Sprechen Sie uns an – gemeinsam finden wir einen Entwicklungsweg. () jeweils Mensch - Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind, sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Kundendiversität. Sie wollen mehr über unser Haus und unser Team erfahren? Klicken Sie auf den jeweiligen Link unserer Homepage (Wir als Arbeitgeber) sowie unserer Unternehmensprofile von LinkedIn (LinkedIn), Kununu (Kununu) und YouTube (YouTube). Wir begrüßen Sie in unserem Team mit Benefits wie der RBSuM-working family – dem Team, in dem Sie das WIR durch gegenseitige Unterstützung erleben können. Schauen Sie doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?vVlCvxx8hSWM einem guten Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub: Check Für noch mehr Flexibilität entscheiden Sie mit dem Team/Ihrer Führungskraft, an welchen Tagen Sie am Standort oder mobil arbeiten. einer wertschätzenden Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe über alle Hierarchieebenen. einer leistungsgerechten Vergütung nach Tarifvertrag, Vermögenswirksamen Leistungen, Betrieblichen Altersversorgung sowie Sondertarifen bei Versicherungen zur finanziellen und gesundheitlichen Sicherheit. verschiedenen Angeboten der Gesundheitsvorsorge wie Bildschirmarbeitsplatzbrille, Bikeleasing oder der mobilen Massage. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Diese besprechen Sie individuell u. a. in Ihrem jährlichen Entwicklungsgespräch mit Ihrer Führungskraft. kostenfreie Parkmöglichkeiten und kostenlose Benutzung der E-Ladesäulen am Verwaltungssitz. einer erfolgreichen Auditierung für aktuelle und geplante Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. einer erfolgreichen Qualifikation als Top Company 2024. Das klingt interessant und passend? Dann bewerben Sie sich jetzt Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte klicken Sie auf diesen Link https://vr.mein-check-in.de/rbsum/position-74326 und fügen Ihre Bewerbungsdaten bei „Jetzt hier bewerben“ ein. Über Ihre Bewerbung freut sich unsere Kollegin Katharina Kost aus dem Personalteam. Sie erreichen Sie bei Fragen unter der Telefonnummer 04154 7966-1063 oder per E-Mail an personalrbsum.de. Das ist doch nicht die richtige Stelle für Sie, aber Sie kennen jemanden, der genau auf diese Position passt? Dann leiten Sie das Jobangebot gern weiter. Online Bewerbung Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Kontakte