Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung des Operations Management Teams
* Förderung einer positiven Teamkultur und kontinuierliche, individuelle Weiterentwicklung der Teammitglieder (m/w/d)
* Operative Steuerung des 3PLs und der damit verbundenen Logistikprozesse im Tagesgeschäft
* Koordination mit anderen Abteilungen (intern & extern) zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs
* Performance-Messung (KPI) – Entwicklung, Ermittlung und Controlling (Kosten, Einhaltung Service Level Agreements, etc.) inklusive Ableitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen
* Verantwortung für die effiziente Zusammenarbeit mit einem Third-Party-Logistics-Partner (3PL) in Holland und Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements
* Planung, Steuerung und Optimierung von Prozessen zur Weiterentwicklung der Dienstleistung des 3PLs sowie Entwicklung und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Prozessoptimierung
* Qualitätsmanagement im Bezug auf Prozesse, Bestand und Dienstleistungsqualität, Audits
* Schnittstellenüberwachung – Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs zwischen Prozessen und Systemen, „Störungsbehebung im Datenfluss“
* Stammdatenmanagement – Sicherstellung und Überwachung der Stammdaten bei unserem Partner
* Bestandsmanagement – Verantwortlich für die Bestandsqualität des Partners, tägliche Bestandsabgleiche und Bestandsanpassungen, Verantwortlich für Jahresinventur
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, BWL (Bachelor, Master), geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Operations Management, idealerweise mit erster Führungserfahrung
* Umgang mit ERP und WMS/TMS System, MS Power BI, Datawarehouse, MS Office Anwendungen, hohe IT-Affinität
* Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz
* Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
* Hohe Eigeninitiative und Lösungsorientierung
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervorteile & Rabatte
* Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung
* Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube
Lernen Sie die Liebherr-Logistics GmbH näher kennen: Liebherr - Rundgang durch das hochautomatisierte Logistikzentrum von Liebherr - YouTube
Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Bewerbung über unsere Karriereseite.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Sven Hopfensitz.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-Logistics GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller ist für die weltweite Ersatzteillogistik unterschiedlicher Liebherr-Produktbereiche verantwortlich. Dafür betreibt die Liebherr-Logistics GmbH auf über 47.000 m² ein hochmodernes Logistikzentrum für die Versendung von Liebherr-Originalteilen.
Standort
Liebherr-Logistics GmbH
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf/Oberopfingen
Deutschland (DE)
Kontakt
Sven Hopfensitz
Sven.Hopfensitz@liebherr.com