Fur den weiteren Aufbau unseres Standortes suchen wir unbefristet Trainer (m/w/d) im Bereich der Kundenbetreuung. Wir die KVM+GA sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus. Unsere Leistungen fur Dein Engagement: unbefristeter Arbeitsvertrag nach bestandener Probezeit bis zu 49% pro Quartal mobiles Arbeiten moglich Verschiedene Arbeitszeitmodelle: agile Schichtverplanung, 5 Tage Woche (Wochenenden auf freiwilliger Basis), Gleitzeitkonto, Voll oder Teilzeit 2x jahrliche Sonderzahlungen und 1x jahrlicher Leistungsbonus betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Kranken Zusatzversicherung modernes betriebliches Gesundheitsmanagement in Kooperation mit einem Top Anbieter mit innovativen Programmen fur Gesundheit und Wohlbefinden Mitarbeiterkonditionen auf Allianz Produkte sowie Corporate Benefits aus den Bereichen Kleidung, Mobilfunk, Technik, Sportveranstaltungen, Reisen, Auto u.v.m. Arbeitgeberzuschuss fur das Deutschlandticket Job sowie Jobrad Aufstiegs und Entwicklungsmoglichkeiten durch unsere Inhouse Trainings und Coachings Arbeitgeberzuschuss fur die Mitgliedschaft bei dem Firmenfitness Netzwerk Wellpass mit Zugang zu uber 8.000 Sporteinrichtungen, wie Fitness und Yogastudios, Schwimmbadern u.v.m. in ganz Deutschland + Osterreich (Trainiere auch digital: Du hast Zugriff auf ein breites Angebot an Online Kursen) u.v.m. Deine Hauptaufgaben umfassen: Standort und ggf. bereichsubergreifende Vorbereitung, Begleitung, Durchfuhrung und Nachbereitung der fachlichen und methodischen Erst und Nachschulungen (intern/extern) fur Gruppen und Nachbereitung inkl. Feedback an die Teamleitung Erarbeitung Schulungsunterlagen und Ausarbeitung von fachlichen und spartenbezogenen Schulungskonzepten (inhaltlich/organisatorisch) Weiterentwickeln von didaktischen, padagogischen und technischen Methoden im Schulungsbereich Mitarbeit in Projekten Unterstutzung im Tagesgeschaft Dein Profil: Erfahrung in der Vorbereitung und Durchfuhrung von Schulungen, insbesondere bei der Vermittlung von neuen Inhalten Didaktische und padagogische Kenntnisse und Fahigkeiten sind wunschenswert Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung Sehr gute PC Kenntnisse und Fahigkeiten im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Ausgepragte Kunden und Serviceorientierung Soziale Kompetenz, Kommunikationsfahigkeit und Teamfahigkeit Hohe Flexibilitat, insbesondere im Hinblick auf Arbeitszeit und Einsatzplanung sowie hohe Belastbarkeit und adaquater Umgang mit Stress und Konfliktsituationen Eigeninitiative und Problemlosungskompetenz Bereitschaft zur standigen Fort und Weiter