Einleitung Als verantwortliche Kraft in der Abteilung Content Services bist du für die Erstellung, Pflege und Optimierung von Daten und Inhalten verantwortlich. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen sowie unseren Offshore-Standorten zusammen, um Projekte und Aufträge erfolgreich umzusetzen. Eigenverantwortlich überprüfst du die Ergebnisse deiner Arbeit und stellst sicher, dass wir unser Qualitätsniveau halten und so unsere Kundenzufriedenheit sicherstellen. Aufgaben Du übernimmst eigenständig die konsistente Pflege, Aufbereitung und Neuanlage von Produkt- und Mediendaten in diversen IT-Systemen wie PIM, MAM/DAM beziehungsweise CMS. Du erweiterst, verwaltest, pflegst und optimierst bestehende Datenstrukturen. Du strukturierst und klassifizierst Daten und Informationen nach verschiedenen Klassifikationssystemen. Du kümmerst dich um die Bereitstellung von Daten für die spätere Verwendung in etwaigen Zielkanälen. Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Aufträgen und Projekten. Dabei arbeitest du je nach Auftrag/Projekt eng mit den beteiligten Mitarbeitenden in Deutschland sowie an den Offshore-Standorten zusammen. Du bist eigenverantwortlich für die Überprüfung der Ergebnisse deiner Arbeit zuständig und trägst die Verantwortung dafür. Die Client Services, welche die Kundenkommunikation übernehmen, bereiten die Produktion bestmöglich vor, sodass du zielgerichtet arbeiten kannst. Bei Bedarf übernimmst du die direkte Kundenkommunikation in einem Auftrag/Projekt. Qualifikation Du hast eine abgeschlossene Mediengestalterausbildung, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, die zu der Stelle passt. Erste Erfahrungen in Zusammenhang mit Daten- oder Systempflege sind wünschenswert. Du verfügst über gute Office-Kenntnisse insbesondere Excel und idealerweise erste Erfahrung mit PIM und DAM/MAM-Systemen. Du kannst dich schnell in verschiedene Tools und digitale Prozesse einarbeiten. Du bist eingeständig und genau, gepaart mit einer strukturierten und belastbaren Arbeitsweise. Du zeichnest dich durch Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung aus. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse – Englischkenntnisse sind von Vorteil. Benefits Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem professionellen, engagierten und erfolgreichen Team. Faire Bezahlung und spannende Projekte mit namenhaften internationalen Kunden verschiedenster Branchen mit hoher Eigenverantwortung. Ein unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub pro Jahr. Flexibles Arbeiten sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Zahlreiche Benefits rund um Gesundheit und Familie. Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn dich diese Herausforderung reizt, du Lust auf Laudert hast und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung – per E-Mail – am besten direkt mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichem Eintrittstermin. Hast du Fragen oder benötigst du weitere Informationen, melde dich bei Katharina Breuer unter der Nummer 02564-919-328 oder schreib uns eine E-Mail. Wir sind gespannt und freuen uns auf Verstärkung