* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (Homeoffice - Umfang nach Rücksprache und Einarbeitung)
* Angemessene Vergütung
* kollegiale Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Offenheit und Teamarbeit sowie flache Hierarchien
* abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit mit organisatorischen Aufgaben
* Büro mit guter Verkehrsanbindung
* Verpflegung mit Obst und Getränken
* Administrative Unterstützung des Sekretariats / Servicebereich Verwaltung im Tagesgeschäft
* Abwicklung der Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern, Partnern, Behörden
* unterstützende Organisation von internen und externen Veranstaltungen inkl. Präsentationserstellung, Betreuung der Teilnehmer von der Anmeldung bis zur Nachbereitung von Seminaren
* Übernahme einzelner Projektaufgaben wie z.B. Vorbereitung von interner Kommunikation / Bekanntmachungen, Recherche von Informationen, Datenanforderungen und -prüfungen sowie Datenpflege, Nachhaltung von Terminangelegenheiten
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich vorteilhaft
* selbstständiger und kundenorientierter Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
* IT Affinität und versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, gewissenhafte, zuverlässige Arbeitsweise mit Spaß an strukturierten Tätigkeiten
* Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit