Ihre Aufgaben
* Beratung und Begleitung der Fachlichkeit bei Analyse, Entwicklung und Dokumentation von polizeilichen Geschäftsprozessen
* Umsetzung von fachlichen Anforderungen in technische Entwicklungskonzepte
* Organisation, Planung und Realisierung von IT-Systemen
* Beauftragung und Steuerung der Entwicklung von überwiegend extern zu erstellenden IT-Verfahren sowie deren Abnahme und Überführung in den Betrieb
* Anwendungsbetreuung, Problem- und Änderungsmanagement, Service-Engineering
* Koordination von Projektaufgaben sowie Übernahme technischer und organisatorischer Teilaufgaben
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Pflege des Informationsmodells der Polizei (XPolizei)
* Mitwirkung bei der weiteren Entwicklung der IuK-Strategie der Landespolizei
1. Ihr Profil
* ein mit einem Bachelorgrad oder vergleichbaren Abschluss beendetes (Fach-) Hochschulstudium auf dem Gebiet der Informatik/Wirtschaftsinformatik/Informationstechnik oder einer technischen/mathematischen/ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung
* fundierte aktuelle Kenntnisse auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnik (insbesondere Windows) für die technische Begleitung von Entwicklungsprojekten
* Grundkenntnisse in der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von IT-gestützten Lösungen, Erfahrungen in dem Bereich sind wünschenswert
* anwendungssichere Kenntnisse zu Projektmanagementmethoden sowie gängigen Methoden der Softwareentwicklung und aktuellen Technologien
* Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit
* Fähigkeit zu selbständigem und strukturiertem Arbeiten sowie ausgeprägtes Denk- und Urteilsvermögen
* gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache
* fachbezogene Englischkenntnisse
* Bereitschaft zur eigenständigen fachspezifischen Aus- und Fortbildung
2. Das bieten wir Ihnen
* Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* flexible Arbeitszeiten
* Teilzeitbeschäftigung möglich
* die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Jahressonderzahlung
* betriebliche Altersversorgung
* Nutzung dienstlicher Sportangebote
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Der Nachweis über die geforderten Qualifikationen ist der Bewerbung in Kopie beizufügen, da anderenfalls die Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu können der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter entnommen werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.
Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Durchführung dieses Auswahlverfahrens verarbeitet; danach werden sie gelöscht.