Wenn es mal brennt, bewahren Sie kühlen Kopf und haben die passende Lösung dafür! Sie sind Vertriebler von Kopf bis Fuß, haben einen technischen Backround, sind selbstbewusst und redegewandt und haben Lust auf eine neue Aufgabe auf nationaler Ebene? Dann warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich noch heute!
Die Stelle ist unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Direktvermittlung zu besetzen.
Unser Mandant ist das eigenständige deutsche Tochterunternehmen einer international bekannten und erfolgreichen Unternehmensgruppe im Segment der Brandbekämpfung. Seit mehreren Jahrzehnten am Markt präsent hat man bei verschiedenen Produkten mittlerweile die Marktführerschaft in Europa erlangt. Durch kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Produktpalette treibt man die Expansion des Unternehmens weiter voran.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Kunde im Rahmen einer Nachfolgeregelung für den nationalen Außendienst einen Area Sales Manager (m/w/d) Osteuropa zur Festanstellung mit Homeoffice-Option
Das dürfen Sie erwarten
* Eine Festanstellung für eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem soliden Unternehmen
* Einen hochwertigen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
* Eine gründliche und fundierte Einarbeitung
* Die Arbeit in einem dynamischen Team bei einem internationalen und innovativen Unternehmen das Leben rettet
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ausgezeichnete, langfristige Zukunftsperspektiven
* Interessante Vergütung und Rahmenbedingungen
* Moderne Arbeitsmittel
Ihre Aufgaben
* Bei dieser anspruchsvollen Herausforderung übernehmen Sie die vertriebliche Betreuung der Distributionsstruktur sowie ausgewählter Key-Accounts im angrenzenden Osteuropa
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Abwicklung des kompletten Vertriebsprozesses bis hin zur After-Sales Betreuung
* Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie Ihren Kunden für Fragen jederzeit zur Verfügung und übernehmen nach intensiver Einarbeitung auch die Schulung der Kunden auf die Produkte
* Überwiegend im Außendienst tätig können Sie flexibel mit Homeoffice oder natürlich auch vor Ort arbeiten und auf die Unterstützung des Backoffice im Saarpfalz-Kreis zählen
* Betreuung und Beratung bestehender Kunden/Händler inklusive After-Sales und Reklamationsmanagement (B2B)
* Marktbeobachtung sowie -analyse und Neukundenakquise
* Teilnahme an Fach- und Hausmessen
* Produktschulungen und Vorführungen bei Kunden nach intensiver Einarbeitung
* Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der vertriebsrelevanten internen Prozesse
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, alternativ Studienabschluss
* Mehrjährige Berufs- und Vertriebserfahrung (B2B)
* Hohe technische Affinität
* Gute IT-Anwenderkenntnisse
* Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch wäre noch ein Vorteil)
* Expertise und Interesse auf dem Gebiet der Brandbekämpfung, gerne auch aus dem privaten Umfeld
* Uneingeschränkte Reisebereitschaft
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob diese Position die richtigen Chancen für Sie bietet. Richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an patrick.johner@randstad.de Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.