Einleitung Unser Kunde, die Contex GmbH & Co. KG, ist seit 21 Jahren ein inhabergeführtes, modernes und mittelständisches Unternehmen, das mit eigenen und Fremdfahrzeugen Transporte innerhalb Deutschlands durchführt. Der Schwerpunkt ist der Transport von Schüttgütern für die Baustoffindustrie. Die Durchführung der Transporte erfolgt mit dem zur Verfügung stehenden eigenen Fuhrpark oder mit Partnern, die über jahrelange Erfahrung in speziellen Transportsegmenten verfügen. Auch multimodale Transporte können für Kunden organisiert werden. Aufgaben Auftragsannahme der täglichen Bestellungen der Kunden Eigenverantwortliche Disposition des Fuhrparks und des Fahrpersonals Sicherstellung termingerechter Anlieferungen, unter Berücksichtigung der gesetzlich gültigen Bestimmungen des Fahrpersonalrechts Vergabe von Aufträgen an Partnerunternehmen Transportcontrolling und aktive Abstimmung mit den Kunden und Partnern Führung des eigenen Fahrpersonals Abwicklung der Entsorgungs- und ADR-Transporte nach den gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Erste Erfahrungen in einer Silospedition, oder aus dem Bereich Massengut sind von Vorteil Fachkundige Kenntnisse in der Fahrzeugdisposition sowie sicherer Umgang mit den geltenden Sozialvorschriften im Güterverkehr Kompetente/r Ansprechpartner:in für Kunden und Lieferanten Strukturiertes Organisationstalent für die Disposition des Fuhrparks Gute Kenntnisse in MS-Office sowie marktgängiger EDV-Systeme Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau Benefits Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung, auch für private Unfälle Position in unbefristeter Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Wollen Sie die Organisation von bis zu 60 Fahrzeugen übernehmen und Ihr eigenes Fahrpersonal führen? Dann schicken Sie uns gern Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung