Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
* Initiierung und Management von Projekten zur Harmonisierung, Digitalisierung und Optimierung von Methoden, Prozessen und Systemen innerhalb des globalen Liebherr-Einkaufs
* Unterstützung des Ressortleiters als funktionaler Sparringspartner für die Weiterentwicklung der Methoden, Systeme und Tools im Einkauf
* Ganzheitliche Weiterentwicklung des bestehenden Lieferantenmanagements bezüglich regulatorischer sowie weiterer Anforderungen wie z.B. LKSG, Risk-Management
* Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen
* Überwachung und Analyse von Markttrends und Entwicklungen im Einkauf incl. Durchführung von Benchmarks innerhalb und außerhalb der Firmengruppe zur Sicherstellung der Innovations- und Leistungsfähigkeit des Einkaufs
* Begleitung von unternehmensweiten Einführungs-, und Rollout-Projekten in Zusammenarbeit mit den internen und externen Fachabteilungen
* Moderation und Koordination von Projekten und Workshops, sowie selbständige Übernahme eigener Projekte
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt, oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf bzw. Supply-Chain-Management von Vorteil
* Erfahrung im Projekt- sowie Prozessmanagement, idealerweise gepaart mit IT-Affinität
* Interdisziplinäres Denken und Handeln
* Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
* Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
* Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen
* Faire und leistungsgerechte Vergütung
* Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
* Gemeinsam wachsen: mit unserem vielseitigen Schulungsprogramm
* Zusammen Großes erreichen: Kollegen auf der ganzen Welt
* Teamspirit meets Raum für Kreativität
* Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unserer Kantine stärken
* Gesund unterwegs sein: mit unserem Bike-Leasing
* Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft: Betriebsarzt, Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten sowie betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Kathrin Motz.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.
Standort
Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach
Deutschland (DE)
Kontakt
Kathrin Motz
+49 (7351) 41 2022