Wir suchen dich für den Start der Ausbildung im September 2025 zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für unsere Verwaltung am Standort Garmisch-Partenkirchen. Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und möchtest eine kaufmännische Ausbildung im medizinischen Bereich machen? Dann bist du bei uns genau richtig Über uns Das Augenzentrum Bayern, AZB ist ein Verbund von mehreren Augenkliniken, Augenzentren und Augenärzten, sowie deren Partnern, in Starnberg, Garmisch-Partenkirchen, Germering, Geretsried-Wolfratshausen und Murnau. Dadurch können Patienten an mehreren Standorten in Oberbayern behandelt und so ein weites Versorgungsnetz gewährleistet werden: Moderne diagnostische und therapeutische Möglichkeiten in der Augenheilkunde Mehrere operative Standorte Sehr hoher technischer Standard Unser Team besteht aus Augenärzten, Anästhesisten, OP-Assistenten, Medizinischen Fachangestellten, Orthoptisten, Optiker/-meister, augenmedizinischem und verwaltungstechnischem Fachpersonal (Kaufleute für Büromanagement / Gesundheitswesen / Digitalisierungsmanagement / IT-Kaufleute) Aufgabenbereich - allgemeine Verwaltungstätigkeiten - Bearbeitung und Verteilung der Eingangspost - Organisatorische Arbeiten (z.B. Termine, Bestellungen) - Annahme von Lieferungen & Bearbeitung von Lieferscheinen - Schriftverkehr (Erstellung von Briefen und Protokollen) - Verwaltung von Büromaterialien - Assistenztätigkeiten (z.B. vorbereitende Buchhaltung, Abrechnung, Vorbereitung von Unterlagen, Recherchen, Personal etc.) - Aufbereitung, Darstellung und Auswertung von Statistiken und Listen - Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement Qualifikationen - Zuverlässigkeit und Genauigkeit - strukturiertes und selbstständiges Arbeiten - Organisations- und Planungstalent - Schnelle Auffassungsgabe - Denken im komplexen Zusammenhängen - Sehr gute Rechtschreibkenntnisse / Gute Ausdrucksweise - Flexibilität (aufgrund der Vielfalt der Aufgaben) - Bereitschaft viel mit dem PC zu arbeiten - Teamfähigkeit - Grundkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint, Outlook Wir bieten: - Langfristiger Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen - Attraktive Arbeitszeiten (Montag bis Freitag, freitags ab 13 Uhr frei, keine Arbeit am Wochenende) - Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit - Moderne technische Ausstattung - Ein kollegiales, freundliches und herzliches Team - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Intensive Einarbeitung - Vielfältige Einsatzmöglichkeiten - Teamküche mit Mikrowelle und Herd für die Mittagspause Benefits - Weihnachtsgeld - Flexible Urlaubsgestaltung möglich - Fahrtkostenzuschuss - Mitarbeiterrabatte Deine Bewerbung: Hat dich die Stelle angesprochen und bist aber unsicher, ob du der oder die Richtige bist? Zögere nicht uns deine Bewerbung zu schicken Gerne kannst du unser Team, sowie das Aufgabengebiet bei einem unverbindlichen Schnuppertag in unserem Haus kennenlernen. Gestalte die Zukunft mit uns mit Wir freuen uns auf Dich Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, Urkunden etc.) per Email an bewerbungaugenzentrum-bayern.de Für Rückfragen und Vorabinformationen steht Frau Schönach unter 08821 – 70 80 990 gerne zur Verfügung.