Ihre Aufgaben:
* Ganzheitliche und proaktive Betreuung, Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden (eines definierten Bereichs) zu allen Angelegenheiten entlang des Employee Life Cycles
* Übernahme von Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, Steuerung von personal-wirtschaftlichen Prozessen
* Anwendung und Weiterentwicklung von HR-Richtlinien
* Umsetzung und Begleitung von organisatorischen Veränderungen in den zu betreuenden Fachbereichen
* Mitarbeit in zukunftsorientierten Projekten, z.B. Gesundheitsmanagement, Performance Management, Vergütungsmodelle, Mitarbeiterbefragungen
* Kooperation innerhalb des People Management-Teams und mit den weiteren Fachabteilungen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbar
* Kenntnisse im Personalwesen und im Arbeitsrecht sowie mindestens erste Erfahrungen als HR Business Partner oder in einer
* Spezialistenrolle, die mehrere Teile des beschriebenen Aufgabenprofils abdeck
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen
* Ausgeprägte soziale Kompetenz, selbstbewusstes Auftreten und Integrität
* Erfahrung im internationalen Arbeitsumfeld von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Vertrauensarbeitszeit für Work-Life-Balance
* Mobiles Arbeiten
* Individuelle Einarbeitung, Förderung und Entwicklungsplanung
* Firmenfitness
* Grüner Campus mit Erholungsflächen
* Umfangreche Verpflegungsmöglichkeiten
* Umfangreiche Programme zu Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit