Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter im Bereich Türen, Tore, Verladetechnik, Brandschutz und UVV-Prüfungen. Das renommierte Unternehmen mit 4 Niederlassungen in Deutschland verfügt über ein flächendeckendes Servicenetz und sucht zur Verstärkung des Teams mit Direktanstellung (Vermittlung) einen engagierten und dynamischen
Service- oder Montagetechniker (all genders) für Automatische Tür- und Torsysteme, Verladesysteme Einsatzgebiet im Großraum “Bocholt", NRW.
Sie sind für die Erledigung eigener Serviceeinsätze und_oder Montagen zuständig, bringen idealerweise bereits erste Praxis im Außendienst (Montage, Service) – Kundendienst mit, vorzugsweise mit Berufserfahrung im Bereich der Störungsbehebung, Wartung und Modernisierung von Tür- oder Toranlagen.
Aufgaben
* Selbständige Durchführung von Montagen (im 2er-Team) sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten von automatischen Tür-, Tor- und Verladesystemen
* Inbetriebnahme der Anlagen und Prüfung aller Funktionen
* Abwicklung von administrativen Aufgaben (Mängelberichte, Prüfbücher, Aufträge)
* Abnahme und Übergabe der Anlagen sowie Einweisung des Betreibers
* Fehleranalyse und Störungsbeseitigung mit dazugehöriger Dokumentation
* Selbständige Durchführung von Prüf- und Wartungsarbeiten
* Beratung unserer Kunden mit Ihrer Expertise zu allen Servicethemen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Serviceinnendienst, der Service-Disposition und dem technischen Support
Qualifikation
* Nachweislich erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise in der Elektrotechnik, Mechatronik / Metallverarbeitung o.ä.
* Erfahrung im Kundendienst, vorzugsweise Kenntnisse aus der Tür- oder Torbranche
* Gültiger Führerschein der Kategorie „B“ (Servicefahrzeug wird zur Verfügung gestellt)
* Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise
* Routinierter Umgang mit Tablet und Anwendungssoftware
Benefits
* Nach Einschulung durch einen erfahrenen Mitarbeiter erwartet Sie ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet eingebunden in ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld.
* Geboten wird ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungssystem sowie zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Anwesenheitsprämie, Sodexo Firmenkarte und 30 Tage Urlaub im Jahr.
* Ein modernes Kundendienst- / Montagefahrzeug mit neuester technischer Ausstattung
* Für diese Position wird ein marktkonformes und leistungsgerechtes Gehalt geboten und je nach Qualifikation und Praxis individuell vereinbart.
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen!
Sie verfügen über eine hohe Kundenorientierung, arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und erfüllen die geforderten Qualifikationen!? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem Foto und Ihrer Gehaltsvorstellung.