Als Customer Success Manager (m/w/d) spielst du eine zentrale Rolle in unserem Team, indem du maßgeblich unsere Berater unterstützt und das passende Puzzelstück zwischen Berater und Kunde sein wirst. Du bist mit dem von uns im Vorfeld vermittelten Wissen der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgst für einen reibungslosen Projektablauf und für Zufriedenheit, da diese in allen Situationen des Projektes jederzeit supportet werden. Du erhältst alles notwendige Wissen bei der Einarbeitung und wirst dann damit bei Kundenfragen und Zuarbeiten von Dokumenten mit Rat und Tat zur Seite stehen. ZU DEINEN AUFGABEN GEHÖREN Du betreust und moderierst die Kunden-WhatsApp-Gruppen und bist für die schnelle und präzise Beantwortung von Fragen zuständig. Du überwachst und korrigierst Zuarbeiten des Kunden und unterstützt den Kunden bei der Verbesserung mit wertvollen Tipps und Arbeitsanweisungen. Du unterstützt bei der Erstellung und Kontrolle von QM-Handbüchern für unsere Kunden. Du bearbeitest, pflegst und betreust Projektboards, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten. Du bist die Stimme zu unseren Kunden, indem du proaktive Anrufe übernimmst, Fragen beantwortest und direkten Support leistest. Du entlastest unsere Berater bei der Arbeit und machst Kunden glücklicher durch deutlich schnellere Reaktionszeiten bei ihren Fragen. WIR BIETEN DIR ➕ einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive: Die IfDQ Audit GmbH möchte langfristig mit dir wachsen. Diese Stelle ist Vollzeit und basiert auf einer Festanstellung. ➕ attraktives Gehalt und Karrierechancen: Bei der IfDQ Audit GmbH startest du in dieser Funktion bei einem Gehalt von zunächst 3.500 bis 3.900 € brutto pro Monat. ➕ Work-Life-Balance-freundliche Arbeitszeiten: Damit das Leben neben der Arbeit nicht zu kurz kommt, sind Deine Arbeitszeiten Montag bis Freitag und die Wochenenden sind frei. ➕ Selbstwirksamkeit und Flexibilität: Trotz unserer bewährten Abläufe und Prozess hast du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Projekte selber zu planen und durchzuführen. ➕ Fortbildung und Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, dich fachlich fortzubilden und bekommst Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung. ➕ vielfältige und abwechslungsreiche Projekte: Da unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen kommen, warten auf dich spannende und abwechslungsreiche Projekte. ➕ ein motiviertes und dynamisches Team: Im regelmäßigen Austausch im Rahmen gemeinsamer Projekte über die Projektgrenzen hinaus arbeiten wir gemeinsam an herausfordernden Aufgaben. ➕ Gesundheitsbenefits für dich und deine Familie: Über einen externen Dienstleister erhältst du ein freies Budget für unzählige Gesundheitsdienstleistungen für dich und sogar für deine Familie, wie Rezepterstattungen, Massagen, Physiotherapie, Chefarztbehandlung etc. Du hast Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Support-Management, idealerweise im digitalen oder beratungsnahen Umfeld. Du kommunizierst sicher und souverän, sowohl schriftlich als auch mündlich, und hast Freude daran, mit Menschen zu arbeiten. Du kannst komplexe Informationen klar und verständlich vermitteln. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und achtest auf Details. Du hast das Verständnis im Umgang mit digitalen Medien und Erfahrung im Umgang mit gängiger Software. Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls erwünscht. Ausbildung, Weiterbildung oder Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, kaufmännische Berufe, Beratung im Allgemeinen, Prozessberatung oder vergleichbarer Abschluss sind wünschenswert. Erfahrungen in den Bereichen Qualitätsmanagementsysteme bzw. ISO-Normen sind wünschenswert aber nicht zwingend notwendig. prozessorientiertes, strategisches und vernetztes Denken Teamfähigkeit, Kundenorientierung, hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise Textverständnis und die Fähigkeit zur Anfertigung von Texten