Ihre Chance als
Quereinsteiger (m/w/d) in der Kundenberatung
So läuft Ihre Qualifizierung ab:
1. Sie durchlaufen mit weiteren Kollegen/-innen ein entsprechendes Qualifizierungsprogramm, das Sie auf den Kundenservice, die Beratung und den Verkauf von Finanzdienstleistungen vorbereitet.
2. Während Ihrer Qualifizierung sind Sie ein Teammitglied in einem unserer Beratungscenter und sammeln praktische Erfahrungen.
3. In zahlreichen Seminaren, Trainings und Facheinsätzen erlangen Sie das theoretische Fachwissen, das für die Praxis und die Abschlussprüfung notwendig ist.
4. Unser Qualifizierungsprogramm für Quereinsteiger in der Kundenbetratung beinhaltet die Qualifikation „Sparkassenkaufmann/-frau“ sowie einen internen Entwicklungsgang. Im Anschluss übernehmen Sie als Kundenberater/in in einem unserer Beratungscenter gemeinsam mit Ihren Kollegen/innen Verantwortung für einen Kundenstamm und legen somit den Grundstein für Ihre berufliche Entwicklung.
Das zeichnet Sie aus:
5. Sie haben eine abgeschlossene (idealerweise kaufmännische) Erstausbildung oder sind Studienaussteiger/in
6. Sie haben Spaß am Kontakt mit Kundinnen und Kunden und treten sicher und verbindlich auf
7. Sie bringen Lernbereitschaft, Flexibilität, ein hohes Engagement und eine bewusste Entscheidung für eine berufliche Veränderung mit
8. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1)
Das bieten wir Ihnen:
9. sicherer und regionaler Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit
10. attraktives Grundgehalt incl. betriebliche Altersversorgung und VL
11. flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung
12. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
13. Urlaubstage zzgl. zwei Bankfeiertage, Option zur Urlaubsumwandlung
14. betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfitnessmodell
15. gemeinsame Teamevents und Betriebsveranstaltungen
16. JobRad-Leasing, Mitarbeiter- und Einkaufsrabatte, u. v. m.
Sie sind