Bei einem unserer namhaften Kunden in Nettetal bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Perspektiven
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Deine Aufgaben
2. Bereitstellung professionellen 2nd Level Supports per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
für unsere Kunden
3. Analyse und Lösung komplexer technischer Probleme, die vom 1st Level Support
eskaliert wurden
4. Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur proaktiven Problemlösung und
Entwicklung von nachhaltigen Lösungen
5. Gewährleistung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und effiziente
Bearbeitung von Support-Anfragen
6. Dokumentation von Support-Tickets und kontinuierliche Aktualisierung der
Wissensdatenbank
7. Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten in Prozessen und Systemen zur
kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität
Dein Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung
im IT-Support
9. Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung für Betriebssysteme
(Windows, MacOS, Linux)
10. Erfahrung mit Netzwerktechnologien, Active Directory, Exchange und anderen
Unternehmensanwendungen
11. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, um komplexe
technische Konzepte verständlich zu vermitteln
12. Teamorientierte Arbeitsweise mit einer starken Kundenorientierung und
Problemlösungsfähigkeiten
13. Flexibilität und Bereitschaft, in einem agilen Umfeld zu arbeiten und kontinuierlich neue
Fähigkeiten zu erlernen