Das sind Ihre Aufgaben
1. Sie bearbeiten eigenständig Bedarfsanforderungen und führen Bestellungen durch
2. Sie holen Angebote ein, werten diese aus und verhandeln die Angebotsbedingungen
3. Sie überwachen Liefertermine, bearbeiten Reklamationen, prüfen Rechnungen und dokumentieren sorgfältig Beschaffungsvorgänge
4. Sie beraten und unterstützen die Mitarbeitenden angrenzender Fachabteilungen bei einkaufsrelevanten Fragestellungen und sind Ansprechpartner/in für Lieferanten und Dienstleister
5. Sie schließen Einzel- und Rahmenvereinbarungen ab und arbeiten mit bei der Durchführung öffentlicher Ausschreibungen
6. Sie unterstützen bei der Einführung und Durchsetzung standardisierter Einkaufsprozesse
Das bringen Sie mit
7. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
8. Erste Erfahrungen mit öffentlichen Ausschreibungen und der Anwendung und Durchführung von vergaberechtlichen Sachverhalten von Vorteil
9. Einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
10. Organisationsstärke und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
11. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
12. Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Spaß an Teamarbeit und eigenständigem Arbeiten
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen
14. 30 Tage Jahresurlaub, dienstfrei an Heiligabend und Silvester sowie einen halben Tag Zeitgutschrift zum Geburtstag
15. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit, elektronische Zeiterfassung mit eigenem Zeitkonto
16. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
17. Ein kostenloses Deutschlandticket oder alternativ Fahrtkostenzuschuss für den Arbeitsweg
18. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Bürogebäude im Frankfurter Europaviertel mit höhenverstellbaren Schreibtischen
19. Hausinternes Fitnessstudio und ein umfangreiches Angebot an Sportkursen
20. Regelmäßig betrieblich organisierte Aktivwochen mit diversen Angeboten zur Gesundheitsförderung und -prävention sowie weitere Firmenevents
21. Bezuschusstes Betriebsrestaurant sowie eine Kaffeebar
22. Betreuungsangebot in der betriebseigenen Kindertagesstätte für Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren
23. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungsangebote
24. Betriebliche Altersversorgung, die zu % arbeitgeberfinanziert ist
25. Möglichkeit für ein Sabbatical durch befristete Teilzeitvereinbarung
26. Corporate Benefits mit vielen Einkaufsvorteilen bei Reisen, Events, Handel uvm.