Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektmanager Service & Operation - Chatbot in unserer Abteilung Customer Service für den Standort Berlin. Unterstützung bei der Planung und Steuerung komplexer Kundenprojekte in unserer Abteilung Customer Service Sicherstellung der Einhaltung von Vertragszielen / Service Level Agreements hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Mitwirkung bei der Angebotserstellung und Unterstützung des Vertriebs Konzeption und Steuerung der Projektressourcen sowie Kalkulation und Überwachung von Projekt- und Supportkostenbudgets Laufende Dokumentation und Berichterstattung des Projektstatus an das Management und weitere relevante Stakeholder sowie Aufdeckung von Optimierungspotenzialen Planung und Steuerung neuer Anwendungsfälle und Ausbaumöglichkeiten für eine 1st Level Chatbotlösung (Service Requests) in Bezug auf externe und interne Anforderungen Abgeschlossenes Studium sowie einschlägige Berufserfahrung in der Koordinierung komplexer Projekte oder eines Servicebetriebes Fundierte Erfahrung im Projekt- und Risikomanagement sowie im Projektcontrolling und -reporting mit unterschiedlichen Methoden, idealerweise im Umfeld des Kundenservices Erfahrung mit Chatbot-Technologie und deren Implementierung Analytisches Denkweise, Kenntnisse in Analysemethoden und Problemlösungsfähigkeit Praxis im Umgang mit MS-Office (insbesondere MS Project) Kenntnisse in Jira und Confluence sowie Zertifizierung nach PMI, ITIL oder vergleichbares sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation, adressatengerechtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Fließende schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau sind für diese Position notwendig