Starten Sie Ihre Karriere mit uns Unsere Tochtergesellschaft die Dr. Schröder GmbH Nchf. ist ein Immobilienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in der Verwaltung. Mit unseren ca. 35 Mitarbeitern sind wir spezialisiert auf die Wohnungseigentums-, Zinshaus- und Sondereigentumsverwaltung und auf dem Weg zu einer moderneren und digitalisierten Verwaltung mit neuen Strukturen. Wir verwalten rund 8.000 Wohnungen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen und gehören damit zu den größeren Verwaltungen in Norddeutschland. Vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung wurden wir zudem mit dem Titel „ARBEITGEBER DER ZUKUNFT“ ausgezeichnet. Im Oktober 2024 haben wir unsere komplett neu ausgestatteten Büroräume im Science Center Langenhorn bezogen. Das Science Center ist ein moderner Neubaukomplex mit direkter Anbindung an den ÖPNV. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit: Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Backoffice / Assistenz in der Immobilienverwaltung in Teilzeit. (mind. 30 Stunden) oder Vollzeit In dem äußerst vielfältigen Tätigkeitsbereich im Servicecenter / Backoffice kommen Sie täglich mit unseren Kunden, Dienstleistern und Handwerkern in Kontakt. Im Servicecenter laufen alle Anfragen und Vorgänge zu unseren Verwaltungsobjekten auf. Das Servicecenter-Team fungiert somit als Assistenz für unsere Objektbetreuer/innen. Ihre Aufgaben Sie sind die erste Anlaufstelle für alle eingehenden Fragen und Vorgänge per Telefon, Kundenportal und/oder Mail Bearbeitung von Anfragen und Aufgaben rund um die Immobilienverwaltung Erfassen von Eigentümerwechseln in der EDV, Stammdatenänderungen, uvm. Korrespondenz (Rundmails, Rundschreiben, Aushänge) Administrative Arbeiten (Terminkoordination, Tagespost, uvm.) Enge Zusammenarbeit mit unseren Objektbetreuern und unseren anderen Abteilungen Ihr Profil Kfm. Ausbildung wie z.B. Bürokaufmann (m/w/d), Bürokommunikation oder Vergleichbares Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft oder Erfahrung im Call-Center sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung – auch Quereinsteiger und Berufseinsteiger sind in unserem Unternehmen willkommen Technisches Verständnis, gute MS Office / EDV Kenntnisse Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliche, verbindliche und zugleich durchsetzungsfähige Kundenansprache Geduld und Stressresistenz (hohes Telefon- und Mailaufkommen) Warum wir? Krisensichere und unbefristete Festanstellung Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und sympathischen Team Flexible Arbeitszeitgestaltung (Kernzeit Mo-Do 9-16 Uhr, Fr 9-13 Uhr) mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen pro Woche (Laptop und separater Bildschirm wird zurVerfügung gestellt) 30 Tage Urlaub, sowie zusätzlich arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Attraktive Vergütung (inkl. Sonderzahlung für die Durchführung von Eigentümerversammlungen und Belegprüfungen) Regelmäßige Fortbildungen / Schulungen Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents wie z.B. Sommerfest mit gemeinsamen Grillen und Weihnachtsfeier Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Kontakt Werden Sie Teil unseres Teams Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Startdatums und Ihrer Gehaltvorstellung per E-Mail an: Dr. Schröder GmbH Nchf. Essenerstr. 110 • 22419 Hamburg bewerbungdr-schroeder.de z.H. Frau Minoo Maleksadeh ivd und VDIV Mitglied – www.Dr-Schroeder.de Über uns Herzlich willkommen bei Dr. Schröder GmbH Unsere renommiertes Unternehmen verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Immobilienverwaltung. Mit einem spezialisierten Team von rund 40 Mitarbeitern konzentrieren wir uns auf die professionelle Betreuung von Wohnungseigentumsanlagen, Eigentumswohnungen und Zinshäusern. Dabei profitieren unsere Kunden von unserem hochqualifizierten Fachpersonal, bestehend aus Immobilienökonomen, -fachwirten, -kaufleuten sowie Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen. Unser Service umfasst die gesamte Bandbreite der Immobilienbetreuung, angefangen bei Instandsetzungsarbeiten bis hin zur Abrechnungserstellung nach Sanierungen und Modernisierungen. Wir sind stets bestrebt, unsere Dienstleistungen zu optimieren und den sich wandelnden Marktbedingungen anzupassen, indem wir moderne, digitalisierte Strukturen einsetzen.