Der Evangelische Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. wurde 1894 gegründet und ist Träger der Diakonischen Gemeinschaft Berlin-Zehlendorf. Er engagiert sich seit mehr als 125 Jahren im Gesundheits- und Sozialwesen.
Darüber hinaus betreibt er auf seinem parkähnlichen Gelände in Berlin-Zehlendorf seit 2003 ein Gäste- und Tagungshaus als wirtschaftlich eigenständigen Geschäftsbetrieb mit 43 Zimmern und verschiedenen Veranstaltungsräumen für bis zu 100 Personen. Mit der Teilnahme am Partnerprogramm „Sustainable Meetings Berlin“ von visitBerlin ist das Gäste- und Tagungshaus am Glockengarten das erste christliche Tagungshotel Berlins, das sich nachhaltiges Wirtschaften und Handeln nicht nur zur Aufgabe gemacht hat, sondern auch von einer unabhängigen Prüfungskommission zertifizieren ließ.
Aufgaben
* Leitung eines eingeführten Hotel- und Tagungsbetriebs mit operativen Aufgaben im Veranstaltungs-/ Bankett-Bereich inkl. Akquise, Beratung, Angebotserstellung.
* Koordination der Mitarbeiter*innen an der Rezeption, im Bankett- und Veranstaltungsbereich, im Service, im Bereitschaftsdienst und in der kalten Küche, sowie enge Zusammenarbeit mit der Haustechnik und der Hauswirtschaft.
* Setzen von Zielen, Entwicklung neuer Betriebsstrategien und Konzepte sowie deren Umsetzung.
* Verantwortung für die Preispolitik in Absprache mit dem Vorstand.
* Steuerung der Auslastung, Erstellung des Wirtschaftsplans und Sicherstellung einer hohen Servicequalität.
* Verpflichtung zur nachhaltigen Betriebsführung und Vorbereitung der jährlichen Zertifizierung.
Qualifikation
* Ausbildung und Führungserfahrung in der Hotellerie oder Tourismusbranche.
* Serviceorientierung, Kontaktfreude und Gastgebermentalität.
* Erfahrung mit den besonderen Merkmalen eines evangelischen Hauses und dessen durch christliche Werte geprägter Betriebsphilosophie oder Bereitschaft, diese anzuerkennen und sich anzueignen.
* Wichtigkeit der Bewahrung der Schöpfung und einer den Menschen zugewandten Dienstleistung, sowie fairer Umgang mit Gästen, Mitarbeiter*innen und Lieferanten.
* Fließendes Englisch in Wort und Schrift.
* EDV-Kenntnisse in MS Office und einschlägiger Hotelsoftware, vorzugsweise Protel.
* Bereitschaft zur flexiblen Arbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen.
* Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche oder einer der ACK zugehörigen Kirche ist wünschenswert.
Benefits
* Tätigkeit, in der Sie Ihre Persönlichkeit, Ihren Charakter und Ihre Ideen einbringen können.
* Fundierte Einarbeitung.
* Vergütung sowie Jahressonderzahlung nach AVR DWBO.
* Kindergeldzuschuss je Kind (AVR DWBO) für kindergeldberechtigte Mitarbeiter*innen.
* Urlaubsregelung mit 30 Tagen Jahresurlaub.
* 24.12. und 31.12. gelten grundsätzlich als dienstfreie Tage.
* Angebot eines Jobrades und Jobtickets.
* Möglichkeit der Führung eines Lebensarbeitszeitkontos.
* Betriebliche Altersversorgung.
* Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten.
* Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage in Berlin-Zehlendorf.
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit.
* Angenehmes und motivierendes Betriebsklima.
Für Rückfragen steht Ihnen Viola Henning gern zur Verfügung (030/ 80 99 70 – 469).
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an unseren Personalleiter, Volkmar Ebel, im Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V., Glockenstraße 8, 14163 Berlin.
#J-18808-Ljbffr