Job Description Unser internationales Sales Operations Team an unserem Standort in München unterstützt die Organisation unserer Sales- und Supportteams weltweit. Für diese Position suchen wir eine aktive und energiegeladene Person, die unserem multikulturellen Team als Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst beitritt und für die Unterstützung unserer Kunden sowie unserer Sales- und Supportkolleg:innen verantwortlich ist. Als Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst sind Sie täglich mit Kunden und internationalen Kollegen im Austausch und erfüllen folgende Aufgaben: Verwaltung der regionalen Vertriebsabteilung Koordination von Vertriebsprojekten, Kundenbestellungen und Planung der Umsätze Nachverfolgung bei Kunden, um korrekte und rechtzeitige Lieferungen und Zahlungen sicherzustellen Unterstützung des regionalen Vertriebsteams bei der Zielerreichung durch die Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Ausschreibungen Organisation von Leihstellungen und Unterstützung bei der Planung und Koordination von Kunden- und Referenzbesuchen vor Ort Enge Zusammenarbeit mit unseren lokalen Sales-Teams und Support-Ingenieur:innen, lokalen Vertriebspartnern sowie vielen anderen internen Abteilungen