Ihre Aufgaben
1. Aufbau und Pflege starker, vertrauensvoller und langfristiger Kundenbeziehungen zu ausgewählten Schlüsselkunden
2. Erreichen oder Übertreffen der budgetierten Margen-, Umsatz- und Volumenziele durch Anwendung der festgelegten Verkaufsstrategie.
3. Ausbau des Geschäfts durch Erhöhung des Marktanteils, neue Kunden und Durchdringung von Segmenten - Stärkung des bestehenden Geschäfts einschließlich der Akquisition neuer Kunden und Projekte im Bereich TMS
4. Empfehlung und Umsetzung von kurz-, mittel- und langfristigen Vertriebs- und Marketingentwicklungsstrategien und Aktionsplänen für seinen Verantwortungsbereich
5. Sicherstellung des Managements globaler Kundenverträge (Dokumentation, Verhandlung, Umsetzung...)
6. Regelmäßige Berichterstattung über die Geschäftslage und den Fortschritt der Aktionspläne.
7. Bearbeitung von Kundenanfragen. Angebotserstellung, Gestaltung und Preispolitik
8. Analyse der Kundenanforderungen, Machbarkeitsanalyse im Team
9. Aktive Beteiligung an den Strategien für Ihre Kunden
Das bringen Sie mit
10. Technischer oder kaufmännischer Abschluss mit gutem technischen Verständnis
11. Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in der Automobilbranche
12. Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im Verkauf. Ausgezeichnete Erfahrung in der Vor- und Nachbereitung des Verkaufs. Sie sind in der Lage, schnell die Tore zum Verkauf zu öffnen.
13. Erfahrung im Umgang mit globalen Kunden
14. Kenntnisse in der Ventiltechnik
15. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung
16. Sehr gute Kenntnisse englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich; gute Kenntnisse der deutschen und der französischen Sprache sind von Vorteil.
17. Fähigkeit zum Multitasking, zur Prioritätensetzung und zum effizienten Zeitmanagement, organisierter Teamplayer
18. Flexibilität und unkonventionelles Denken