Die IKL Entwicklungsgesellschaft mbH bietet mit ihrem Team aus Ingenieuren und Spezialisten einen innovativen und professionellen Rundum-Projektierungs-Service in der technischen Entwicklung. Unser Kundenkreis besteht aus zukunftsweisenden und führenden Unternehmen aus den Bereichen der Technologie und Entwicklung. Maßgeblich orientiert sich die IKL an den Werten Menschlichkeit, Professionalität und Qualität in der Umsetzung. Lernen auch Sie die Vorteile eines dynamischen Spezialisten und High-Professional Netzwerks und nutzen Sie, neben allen Vorteilen eines festen Arbeitsvertrages, die Förderung Ihrer Ziele sowie Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Position oder möchten sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten bei IKL informieren? Zögern Sie nicht Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Assistenz (m/w/d) strategische Geschäftsfeldentwicklung Die IKL Entwicklungsgesellschaft mbH spezialisiert sich auf Managementberatung in den verschiedensten Wirtschaftsbereichen und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem führenden Dienstleister etabliert. Mit unserem Team aus Experten wird ein innovativer, professioneller und umfassender Service angeboten. Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Assistenz (m/w/d) strategische Geschäftsfeldentwicklung Aufgaben Unterstützung des Leiters des strategischen Business Developments Erstellung, Pflege und Erweiterung des Monitorings der Abteilungsziele, proaktive und zielgruppengerechte Aufbereitung des Management Reports sowie Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten Aktive Mitwirkung an der Erstellung von Maßnahmenplänen zu aktuellen Themenfeldern und Geschäftsmodell-Szenarien, sowie dem Aufbau von Netzwerk- und Kooperationspartnern In Kooperation mit den strategischen Business-Developern, Market Intelligence sowie abteilungsübergreifenden Kollegen (gn.), Begleitung der Recherche und Analyse von Trendfeldern sowie selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung von Abteilungsprozessen Eigenverantwortliche Übernahme der Termin- und Reisekoordination des Leiters des strategischen Business Developments Unterstützung des global aufgestellten Teams (z.B. durch die Vor- und Nachbereitung von Reisen, internen und externen Meetings, das Erstellen von Präsentationen und Protokollen sowie den serviceorientierten Kontakt mit Partnern/Kunden/Kollegen (gn.) aus dem In- und Ausland Enger Kontakt zu anderen Unternehmensbereichen, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen Qualifikation Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre) Fundierte kaufmännische Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office-Programmen Kreativität, Lösungsorientierung, Loyalität sowie Teamfähigkeit Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung