Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen: Verantwortlich für die Hauptbuchhaltung der Carpenter GmbH Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse (Inventur, Umlagen, Kontenabstimmung, Prüfung, Korrektur, Verteilung, etc.) Monatliche Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung behördlicher Statistiken Zusammenarbeit mit externen Serviceleistern sowie mit Ämtern und Behörden Bearbeitung der Sachkonten incl. Kontenabschlüsse Intercompany – Abstimmung von Forderungen und Verbindlichkeiten zwischen einzelnen Carpenter Werken Anlagenbuchhaltung Verwaltung von MER-Aufträgen Erstellen von Managementauswertungen (Umsatzberichte) Unterstützung bei der Erstellung des jährlichen Budgetplanes Unsere Anforderungen an Sie: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikationen mit entsprechender Berufserfahrung im industriellen Umfeld Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen Idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in einem produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Schwerpunkt Excel) und ERP-Software Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie absolute Vertrauenswürdigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement Was wir Ihnen als Arbeitgeber bieten: Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit Mentoring & Patenschaften Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Bike Leasing Kostenloses Wasser und Heißgetränke Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Aus- und Weiterbildung Mitarbeiterevents Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate). Toni Becker Personalsachbearbeiter Tel: 49 36202 94-215 toni.beckercarpenter.com Carpenter GmbH Industriestraße 2 • 99334 Amt Wachsenburg Diese Stelle teilen