CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Das bieten wir:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Übertarifliche Vergütung und Zulagen ab dem ersten Tag sowie tarifliche Jahressonderzahlungen
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Beteiligung an den Fahrtkosten im Bereich des ÖPNV
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Beschreibung:
* Schnittstellenfunktion zwischen Fertigung/ Lieferantenmanagement und Engineering
* Bewertung von Nichtkonformitäten (QN) und Abweichungsmeldungen aus der Produktion und von Zulieferern in Bezug auf konstruktions- und materialbezogene Aspekte
* Koordination und/oder Entscheidung über Verwendung betroffener Bauteile
* Bewertung und Bereitstellung technischer Lösungen für Produktdefinitionsfehler und Fertigungsanforderungen
* Hilfe bei der Erstellung von Produktspezifikationen
* Entscheidung über Verwendung, Reparatur oder Verschrottung betroffener Bauteile
* Entwicklung und Dokumentation von Reparaturlösungen unter Berücksichtigung der Fertigungsbedingungen
* Teilnahme an Design Reviews mit technischem Know-how in Konstruktion und Fertigung
* Bewertung und Bereitstellung technischer Lösungen für Produktdefinitionsfehler und Fertigungsanforderungen
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über ein Studium (Bachelor, Master) im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Sie besitzen Vorkenntnisse im Bereich Gasturbinen
* Sie bringen Expertise in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Konstruktionstechnologie, Festigkeitsberechnung, Werkstofftechnik, Fertigungstechnik, zerstörungsfreie Prüfmethoden
* Sie haben bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP sowie verschiedenen CAD-Tools und MS Office gesammelt
* Sie sind kunden- und ergebnisorientiert und handeln entsprechend
* Englisch in Wort und Schrift, deutsch verhandlungssicher