Personalverwaltungsangestellter (m/w/d)
Einige kennen die U.S. Air Force aus Film und Fernsehen – andere aus aktuellem Politikgeschehen. Haben Sie Lust, sie hautnah zu erleben? Überzeugen Sie sich davon, dass Sie kein Soldat sein müssen, um bei der stärksten Luftstreitmacht der Welt arbeiten zu können und verstärken Sie uns als Personalverwaltungsangestellter (m/w/d) am Standort Ramstein.
Auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein befindet sich nicht nur der größte Militärflughafen außerhalb der USA, sondern auch das Hauptquartier des NATO–Luftkommandos. In Ramstein unterstützen rund 2.600 nicht–amerikanische Zivilisten, die aktiven Soldaten als auch deren Familien, die Infrastruktur auf den verschiedenen Stützpunkten aufrecht zu erhalten. Die U.S. Air Force Europa und Afrika ist dabei nicht nur in aktiven Kriegsgebieten tätig, sondern unterstützt auch humanitäre und friedenserhaltende Operationen.
So lassen sich bei der U.S. Air Force Europa und Afrika eine Vielzahl administrativer, technischer, kaufmännischer und handwerklicher Berufe finden. Hier erwarten Sie vielfältige, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld.
Standort: Ramstein, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Std)
Gehalt: Eingruppierung: C-5
Eintrittsdatum: Ab sofort
Zeitraum: Befristet für 1 Jahr nach TzBfG
Stellen-ID: 713/22 & 714/22
Voraussetzung: Bewerbungsformulars 201 (Bitte ausfüllen: https://www.ramstein.af.mil/Portals/6/documents/Civilian_Personnel_Section/Application_Forms/USAFE%20FORM%20201%20new_2.pdf?ver=ihd9PrTMJ5Xy0DlORP-lCQ%3d%3d)
Ihre Aufgaben:
1. Ansprechperson für rechtliche Anforderungen im Zusammenhang mit Auslandszulagen und -ansprüche, sowie Reise- und Beförderungsansprüche der amerikanischen Belegschaft
2. Erstellung, Bearbeitungen von Endabrechnung durch Abgleich der tatsächlich genehmigten Ausgaben mit den gezahlten Beträgen
3. Einleitung von Maßnahmen zur Rückforderung von überzahlter Beträge und/oder zur pauschalen Erstattung unterbezahlter Beträgen
4. Identifizierung der Probleme und Fragen und bestimmt die geeigneten Maßnahmen/Methoden oder Techniken, die aus einer Vielzahl von Alternativen zur Ihrer Lösung ergriffen werden müssen
Ihr Profil:
5. Mittlerer Bildungsabschluss oder abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise im administrativen Bereich)
6. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
7. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
8. Computerkenntnisse (MS Office) sind erforderlich
9. Besitz des Führerscheines der Klasse B
Ihre Benefits:
10. Sie werden bei uns nach Ihren Qualifikationen und Erfahrungen im Rahmen des TV AL II vergütet*, dadurch kommen Sie zusätzlich in den Genuss von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer betrieblichenAltersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
11. Profitieren Sie von unseren internen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, wodurch Sie die Möglichkeit haben sich beruflich weiterzuentwickeln
12. Erleben Sie den amerikanischen "Way of Life" in einem internationalen und inklusiven Arbeitsumfeld
13. Als Teil unserer Air Force-Familie wird aus der amerikanischen Tradition Thanksgiving auch für Sie ein Feiertag. Sie erhalten durch Arbeitszeitumverteilung zusätzlich neun freie Tage**
*Die Stelle ist als C-5 eingestuft (Anfangsgehalt 2.702,27 € / Endgehalt 3.770,20 €)
**Je Dienststelle kann diese Regelungen variieren
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Gina Schehr
06371-47-5362
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
WICHTIG: Bei Interesse an der Stelle, füllen Sie bitte den Bewerbungsbogen* USAFE Formblatt 201 aus. Bewerbungen ohne Bewerbungsbogen können leider nicht berücksichtigt werden. Den Bewerbungsbogen* USAFE Formblatt 201 finden Sie unter dem Link "Weiter zur Bewerbung"
Bitte verwende die Ausschreibungsnummer 713/22 & 714/22 bei Einreichung Ihrer Bewerbung per E-Mail an jobs.de@us.af.mil.