Ihre Aufgaben
* Vertretung der Einrichtungsleitung bei deren Abwesenheit
* Mitarbeit an der strategischen und operativen Planung der Einrichtung
* Unterstützung bei der Personalplanung und Dienstplangestaltung
* Betriebswirtschaftliche Steuerung der Einrichtung, insbesondere Kostenkontrolle, Budgetplanung und Ressourcenmanagement
* Mitverantwortung für organisatorische Abläufe und Verwaltungsaufgaben
* Zusammenarbeit mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuern und externen Kooperationspartnern.
* Förderung eines positiven Miteinanders im Team und mit den Bewohner*innen
Wir erwarten
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialpädagogik, Sozialarbeit oder ein vergleichbarer Abschluss
* Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kompetenz, z.B. durch eine Zusatzqualifikation in Betriebswirtschaft, Management oder vergleichbare Erfahrung sind erforderlich
* Fundierte Kenntnisse in der Budget- und Finanzplanung, sowie Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung
* Hohe Führungs- und Fachkompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Behindertenhilfe, wünschenswert
* Sie sind flexibel, verantwortungsbewusst, teamorientiert und entscheidungsfreudig.
* Anerkennung unseres christlichen Leitbildes
Wir bieten
* Vergütung nach AVR Caritas mit Jahressonderzahlung
* Zusätzlich 6 % vom Bruttolohn für Ihre Altersvorsorge (KZVK)
* 30 Tage Regelurlaub (32 Tage in 2025)
* Persönliches Gesundheitsbudget für Präventionskurse und Massagen
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
mit großem Gestaltungsspielraum