Über Dexcom
Dexcom, Inc. (NASDAQ: DXCM) wurde gegründet und entwickelt und vermarktet Systeme zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) für den ambulanten Einsatz durch Menschen mit Diabetes und durch Gesundheitsdienstleister zur Behandlung von Menschen mit Diabetes. Das Unternehmen ist führend bei der Umgestaltung der Diabetesversorgung und -behandlung, indem es CGM-Technologie bereitstellt, um Patient:innen und medizinisches Fachpersonal bei der besseren Behandlung von Diabetes zu unterstützen. Seit der Gründung des Unternehmens hat sich Dexcom auf bessere Ergebnisse für Patient:innen, Pflegekräfte und Ärzt:innen konzentriert, indem es erstklassige Lösungen liefert und gleichzeitig die Gemeinschaft in die Lage versetzt, Diabetes in den Griff zu bekommen. Dexcom meldete für das Gesamtjahr einen Umsatz von 2,9 Milliarden US-Dollar, ein Wachstum von 18% gegenüber. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, und weiteren Niederlassungen in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum beschäftigt weltweit über 9. Mitarbeiter.
Duties and Responsibilities:
1. Operatives Brandmanagement im Bereich kontinuierliche Glukosemessung (Diabetes) für die DACH-Region
2. Entwicklung und Umsetzung von lokalen Marketingstrategien & -taktiken auf Grundlage des internationalen und regionalen strategischen Marketingplans
3. Vorbereitung und erfolgreiche Umsetzung von Produkteinführungen
4. Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten, entsprechende Interpretation der Daten und Ableitung von Maßnahmen
5. Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
6. Enge x-funktionale Zusammenarbeit im Team und mit den Abteilungen Sales, Medical Affairs, Market Access sowie dem internationalen Marketingteam.
7. Enge Kooperation mit Meinungsbildnern
8. Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen
9. Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
Essential Skills:
10. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Healthcare Management oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation
11. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Marketing, idealerweise im Pharma-/Medizintechnik Bereich
12. Erfahrung im Product-Lifecycle-Management, Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen, sowie dem Controlling von Marketingmaßnahmen
13. Erfahrung im Management von Kommunikationsagenturen
14. Eigenmotivation und eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
15. Eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
16. Offen, kreativ und ein „Netzwerker“
17. eine hohe Kundenorientierung
18. fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. die Bereitschaft zur Reisetätigkeit national/international (ca. 40%)
20. Fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse
21. Innovationsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit
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